Das Angebot von

Weingut Lindenhof Kröhler

Weinbauer/in, Dexheim
Peter Kröhler
Hallo, ich bin Peter Kröhler vom Betrieb Weingut Lindenhof Kröhler. Seit 2019 biete ich frische Produkte aus Dexheim in der Region Rheinland-Pfalz.

Mein Betrieb

Unser Weingut

Start der Generation Flaschenweinvermarktung.

Unser Weingut befindet sich im Herzen Rheinhessens in der Gemeinde Dexheim.

Nun startet die 5 Generation.

Bewusst habe ich mich dazu entschieden den Weg der Flaschenweinvermarktung einzuschlagen.

Diese Begeisterung möchte ich an Sie weitergeben.

Derzeit wird das Weingut von zwei Generationen geführt. Durch meine zweijährige Ausbildung zum Winzer und dem darauf folgenden Studium im Bereich Weinbau und Oenologie in Geisenheim, konnte ich mein Wissen erweitern um für Sie hochwertige und geschmackvolle Weine zu erzeugen.

​Unsere Weinanbauflächen erstrecken sich über mehrere Ortschaften rund um die rheinhessische Gemeinde Dexheim, dies ermöglicht uns Weine mit verschiedenen Strukturen auszubauen.

Ein Teil unserer Weinberge befindet sich in Nierstein, rund um den weltweit bekannten Roten Hang.
Dieser zeichnet sich durch eine besondere Bodenbeschaffenheit und dem dort vorhandenen roten Sandstein aus, durch den die Weine eine einzigartige Mineralität erhalten.

Adresse
Wörrstädter Straße 1
55278 Dexheim
2019
Jahr der Gründung
1
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Zahl und Art der angebauten Pflanzen

Anzahl der angebauten Arten pro Jahr: keine Angaben

Anbau im Freiland

Pflege der angebauten Pflanzen

Einsatz konventioneller Dünger, Einsatz organischer Dünger (Mist, Gülle)

Pflanzen und Saatgut

Von einem Lieferant aus Deutschland

Art von Pflanzen oder Saatgut: keine Angaben

Weiterverarbeitung

Verarbeitung im eigenen Betrieb

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Von einem Lieferant aus Deutschland

Merkmale der weiteren Zutaten: keine Angaben

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.