Das Angebot von

TOP BEEF

Züchter/in anderer Tiere, Neuss
Tom Brass
Hallo, ich bin Tom Brass vom Betrieb TOP BEEF. Seit 2021 biete ich frische Produkte aus Neuss in der Region Nordrhein-Westfalen.

Mein Betrieb

Ganz im Westen Deutschlands, an den Grenzen zu Belgien und Luxembourg liegt die Vulkan-Eifel. Auf kräftigen Wiesen ziwschen Adenau und Bitburg wachsen hier unsere Wagyus unter besten Bedingungen auf. Unsere Höfe sind zwischen 300m und 550m Höhenlage angesiedelt und bieten ideale Voraussetzungen für artgerechte Haltung mit großzügig bemessenen angegliederten Weiden, geräumigen Ställen und erfahrenen Landwirten aus der Region.

Die Eifel Wagyu produziert hochwertigste Rinder aus japanischen Zuchtlinien, die zum bekannten Koberind in einem gleichwertigen Verhältnis stehen. Wir bewirtschaften in der Vulkaneifel eine Fläche von über 800 Hektar, die als Weideflächen und zum Anbau erstklassiger Futtermittel für die Rinder genutzt werden. In unseren landwirtschaftlichen Betrieben zwischen Adenau und Bitburg erfolgt die Zucht mit einem Fokus auf tiergerechte Haltung, was nicht nur ein moralischer Anspruch, sondern auch essentiell für die Qualität des Endprodukts.
Die TOP BEEF GmbH eine 100% Tochter der Eifel-Wagyu-Neuhaus GmbH & Co.KG

Adresse
Normannenstraße 9
41462 Neuss
2021
Jahr der Gründung
1
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Zahl und Rassen der Nutztiere

Zahl der Nutztiere im Betrieb im Schnitt: 150

Fullblood Wagyu, F1 Kreuzungs Wagyu

Haltung

Die Nutztiere werden im Betrieb geboren

Freilufthaltung, Hallen-/Scheunenhaltung

Futtermittel

Getreide-Futtermittel, Heu oder ähnliche Futtermittel, Verarbeitete Futtermittel (Granulate, Mehle, Presskuchen)

Aus meinem eigenen Betrieb, von einem lokalen Landwirt, von einem Lieferant aus Deutschland

Kein Einsatz gentechnisch veränderter Futtermittel (laut Erzeuger)

Behandlung

Nur im Krankheitsfall

Homöopathie, Impfungen

Verarbeitung und weitere Zutaten

Verarbeitung durch einen externen Betrieb

Weitere Zutaten meiner verarbeiteten Produkte: Salz, Gewürze

Von einem Lieferant aus Deutschland

Aus handwerklicher Herstellung

Weitere Angaben

Entstanden durch ein außergewöhnliches Esserlebnis in einem Restaurant in Belgien wollten wir eben dieses tolle Fleisch öfters genießen und züchten nun seit 4,5 Jahren unsere Wagyu-Rinder in der Eifel und am Niederrhein. Sobald es die Äußerungen Bedingungen zulassen stehen unsere Wagyus ab Frühjahr/Sommer auf unseren weitläufigen Weiden. Außerdem füttern wir Heu; Gras und Getreidemehl.

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.