Marktschwärmer
Das Angebot von

Hobbyimker Dominik Pflügler

Imker/in, Altfraunhofen
Dominik Pfluegler
Hallo, ich bin Dominik Pfluegler vom Betrieb Hobbyimker Dominik Pflügler. Seit 2019 biete ich frische Produkte aus Altfraunhofen in der Region Bayern.

Mein Betrieb

Ich bin seit 2019 Hobbyimker, habe damals angefangen bei einer Bekannten immer wieder zuzuschauen. Als ein Bienenschwarm zu vergeben war konnte ich meine Freundin mit Dackelblick davon überzeugen, dass ich den haben möchte! Seitdem habe ich meine Hobbyimkerei auf im Moment 17 Völker erweitert. Meine Bienen stehen in Mantelkam Kumhausen und Aich bei Vilsbiburg. Die Etiketten sind von einer guten Freundin Veronika Schmidt @vroniischmidt. Die Imkerei betreibe ich als Freizeitausgleich zu meinen Beruf als Aussendiensttechniker. Zu finden bin ich auch unter @domisbienchen

Adresse
Geisenhausener Straße, 13b
84169 Altfraunhofen
2019
Jahr der Gründung
1
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Zahl und Art der Bienen

Zahl der Bienenstöcke: 7

Bienenart: keine Angaben

Haltung

Stationäre Imkerei

Nahrung

Bienen werden mit Zucker (Kandis, Sirup) gefüttert

Behandlung der Bienen

Konventionelle Haltung

Behandlung des Honigs

Kalternte und Extraktion

Weiterverarbeitung

Ich verarbeite meine Erzeugnisse nicht

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Aus meinem eigenen Betrieb

Aus konventioneller Herstellung

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.