Das Angebot von

Brendel´s Backwelt

Bäcker/in, Konditor/in, Ludwigshafen am Rhein
Jochen Brendel
Hallo, ich bin Jochen Brendel vom Betrieb Brendel´s Backwelt. Seit 2019 biete ich frische Produkte aus Ludwigshafen am Rhein in der Region Rheinland-Pfalz.

Mein Betrieb

Wir sind ein kleines Familienunternehmen mit einem sehr hohen Anspruch an unsere genussvolle Backwaren.
Frische und hochwertige Rohstoffe, am besten direkt vom Erzeuger, stehen bei uns ganz oben auf der Einkaufsliste. Saisonale Obst und Gemüsesorten werden so verarbeitet, wie sie bei uns in der Region wachsen.

Die charaktarischten Eigenschaften unsere Produkte zeugen von einer langen und weichen Teigführung sowie einen minimalen Einsatz von Hefe.
Für die optimale Bekömmlichkeit dürfen viele unsere Produkte eine gemütliche Teigruhe von 24 Stunden genießen. Während dieser Zeit haben sie nun die Möglichkeit, ihr volles Aroma zu entwickeln und diverse Zuckerstoffe abzubauen. So sind sie für unseren Organismus wesentlich bekömmlicher.

Dies verspreche ich nicht nur, sondern garantieren es!

Adresse
Leuschnerstr. 1
67063 Ludwigshafen am Rhein
2019
Jahr der Gründung
10
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Mehlarten und -herkunft

Von einem Lieferant aus Deutschland

Konventionelle Mehle

Weitere Zutaten

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Von einem Lieferant aus Deutschland, von einem lokalen Landwirt, von einem Lieferant außerhalb der EU

Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung), Aus handwerklicher Herstellung

Gär- und Triebmittel

Bäckerhefe, Getrocknete Vorteige, Backpulver

Ofen

Art des Backofens: keine Angaben

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.