Marktschwärmer
Das Angebot von

Weigoana Hof

Käse, Milch & Eier, Perach
Bettina Und Andreas Eder
Hallo, ich bin Bettina Und Andreas Eder vom Betrieb Weigoana Hof. Seit 2021 biete ich frische Produkte aus Perach in der Region Bayern.

Mein Betrieb

Der Weigoana Hof ist ein Bio-Bauernhof im schönen Holzland in der Gemeinde Perach. Wir bewirtschaften 40 ha Wiesen und Felder nach Bioland Richtlinien. Seit Juni 2021 gehört eine kleine Herde fleißiger Hühner zu unserem Hof. Unsere 75 Mädels legen täglich leckere Eier, die wir Euch hier gerne anbieten möchten. Bei unseren Hennen haben wir uns für das Konzept der Bruderhahn-Aufzucht entschieden. Das bedeutet, die männlichen Küken werden nach dem Schlüpfen nicht getötet, sondern aufgezogen und in einem Partnerbetrieb gemästet und anschließend geschlachtet. Zu jeder unserer Hennen wird ein Hahn aufgezogenen.
Das Futter erzeugen wir nach Möglichkeit selber. Es wird auf unserem Hof zubereitet und besteht aus Weizen, Mais, Soja und natürlich viel Gras. Den Hühnern stehen durch den Mobilstall wechselnde Wiesenflächen rund um unseren Hof zur Verfügung, auf denen es nicht nur Gräser sondern auch viele verschiedene Wiesenblumen und Kräuter zu picken gibt.
Wir hoffen das Interesse an unseren Bruderhahn-Eiern geweckt zu haben und würden uns freuen, Sie als Kunde kennenlernen zu dürfen.

Adresse
Weingarten 49
84567 Perach
2021
Jahr der Gründung
1.5
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Produktionsort

Produziert im eigenen Betrieb oder Arbeitsbereich

Grundzutat

Eier

Aus meinem eigenen Betrieb

Aus biologischer Herstellung

Weitere Zutaten

Weitere Zutaten: keine Angaben

Herkunft der weiteren Zutaten: keine Angaben

Merkmale der weiteren Zutaten: keine Angaben

Sonstige Zutaten

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Herkunft der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Merkmale der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.