Marktschwärmer
Das Angebot von

Biohof Schwinghammer

Käse, Milch & Eier, Geflügelbauer/in, Milchviehzüchter/in, Frontenhausen
Anita Und Josef Schwinghammer
Hallo, ich bin Anita Und Josef Schwinghammer vom Betrieb Biohof Schwinghammer. Seit 1900 biete ich frische Produkte aus Frontenhausen in der Region Bayern.

Mein Betrieb

Servus zusammen,
wir sind ein landwirtschaftlicher Familienbetrieb in Altenkirchen. Schwerpunkt ist bei uns Milchviehwirtschaft, Kühe, Jungrinder, Kälber und Hühner. Da uns das nachhaltige Arbeiten mit der Natur und das Wohlbefinden unserer Tiere sehr am Herzen liegt, haben wir unseren Betrieb im Jahr 2016 auf Bio umgestellt und arbeiten seitdem nach den Richtlinien von Naturland- Verband für ökologischen Landbau e.V. Seit der Umstellung hat sich auf unserem Hof vieles verändert. Unsere Kühe dürfen im Sommer auf die Weide und auch die Jungtiere und Kälber haben einen Auslauf an die frische Luft, dürfen es sich im frischen Stroh bequem machen und haben ausreichend Platz. Unsere Milchkühe kommen außerdem im Sommer jeden Tag in den Genuss von frischem Gras. Frische Rohmilch und Käse in verschiedenen Sorten bieten wir in unserem Selbstbedienungs-Heisl ab Hof an. Der Nachfrage entsprechend bieten wir auch das Fleisch von unseren Bio-Weiderindern an.
Unser zweites Standbein ist die Haltung von Legehennen. Diese leben bei uns auf dem Hof in zwei Mobilställen, welche regelmäßig umgestellt werden, damit immer frisches Grün zur Verfügung steht. Im Auslauf gibt es mehrere Unterstände und die Legenester sind mit Dinkelspelzen befüllt. Neben den Bio-Eiern verkaufen wir auch weitere Erzeugnisse, wie Nudeln, Eierlikör und Spätzle.

Adresse
Altenkirchen 1
84160 Frontenhausen
1900
Jahr der Gründung
2.8
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Keine Information verfügbar

Der Erzeuger hat noch keine Angaben zu diesem Tätigkeitsfeld gemacht. Wenn Du mehr erfahren willst, bitte den Erzeuger, Dir persönlich Auskunft zu geben.