Das Angebot von

Biohof Nitzl

Geflügelbauer/in, Getreideanbauer/in, Kumhausen
Valentin Nitzl
Hallo, ich bin Valentin Nitzl vom Betrieb Biohof Nitzl. Seit 1991 biete ich frische Produkte aus Kumhausen in der Region Bayern.

Mein Betrieb

„Mia vom Nitzl-Hof“ das sind – Teresa und Valentin Nitzl mit unserer Tochter Magdalena. Seit 1991 wird unser Hof in Narrenstetten Gemeinde Kumhausen bereits biologisch bewirtschaftet. Damals stellten die Eltern von Valentin, Renate und Hermann Nitzl, den Hof auf ökologische Landwirtschaft um. Im ständigen Wechsel bauen wir viele verschiedene Feldfrüchte an. Im Jahr 2021 stehen nicht nur Getreide wie Weizen, Hafer, Dinkel und Roggen auf den Feldern, sondern auch Sojabohnen, Mais, Sonnenblumen, Linsen und Kleegras. Unsere Felder liegen im Landkreis Landshut. Wir bewirtschaften Flächen bei uns in Narrenstetten, sowie in Niederbayerbach Gemeinde Neufraunhofen und seit 2019 auch den Hof von Teresa in Berghofen Gemeinde Eching bei Landshut.
Außer Produkten von unserem Bio-Ackerbau, bieten wir auch frische Bio-Hendl an. Unser Bio-Hendl-Stall hat einen weiten Auslauf im Grünen und ist seit Ende 2021 in Betrieb. Mehr Informationen gibt es auf unserer Internetseite unter biohof-nitzl.de.

Adresse
Narrenstetten 1
84036 Kumhausen
1991
Jahr der Gründung
2
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Produktionsort

Produziert im eigenen Betrieb oder Arbeitsbereich

Grundzutat

Grundzutat: keine Angaben

Von einem Lieferant in der EU

Aus biologischer Herstellung, Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung), Aus zertifizierter Produktion

Weitere Zutaten

Weitere Zutaten: keine Angaben

Herkunft der weiteren Zutaten: keine Angaben

Merkmale der weiteren Zutaten: keine Angaben

Sonstige Zutaten

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Herkunft der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Merkmale der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.