Das Angebot von

Bettinas Keimbackstube

Bäcker/in, Konditor/in, Palling
Bettina Edmeier
Hallo, ich bin Bettina Edmeier vom Betrieb Bettinas Keimbackstube. Seit 2006 biete ich frische Produkte aus Palling in der Region Bayern.

Mein Betrieb

Mein Brot ̴ KeimBrot – das Brot zum Leben!

Griaß eich, ich bin die Bettina Edmeier, Bäckermeisterin, Ernährungsberaterin und Visionärin. Meine Vision ist es, Brot nur mit den Zutaten der Natur herzustellen, das dem Menschen bei seinem bestreben nach lebenslanger Gesundheit und Vitalität dient.

Adresse
Baumham 6
83349 Palling
2006
Jahr der Gründung
7
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Mehlarten und -herkunft

Von einem lokalen Landwirt, von einem Lieferant aus Deutschland, von einem Lieferant in der EU

Biozertifizierte Mehle

Weitere Zutaten

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Von einem Lieferant außerhalb der EU, von einem Lieferant aus der EU, von einem Lieferant aus Deutschland, von einem lokalen Landwirt

Aus biologischer Herstellung, Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung), Aus zertifizierter Produktion, Aus handwerklicher Herstellung

Gär- und Triebmittel

Bäckerhefe

Ofen

Gasofen

Weitere Angaben

Ich stelle wert- und gehaltvolle LebenskeimBrote aus 100 % gekeimten Getreiden (vorzugsweise aus dem Chiemgau) ganz ohne Mehl her, die eiweißreich, kohlenhydratreduziert und glutenarm sind. Dem gekeimten Getreide wird für einen nährstoffreichen Grundteig lediglich energetisiertes Wasser, sonnengetrocknetes portugiesisches Quellsolesalz und Naturbackferment oder Hefe zugefügt.

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.