Das Angebot von

Nutschu Organic

Feinkost-Hersteller/in, Falkensee
Benny Schulter
Hallo, ich bin Benny Schulter vom Betrieb Nutschu Organic. Seit 2020 biete ich frische Produkte aus Falkensee in der Region Brandenburg.

Mein Betrieb

Ich betreibe mit Nutschu Organic ein nachhaltiges Start-Up und handel ausschließlich mit höchst qualitativen Nusskernen.
Alle Produkte sind rückstandsanalysiert und für die Endverbraucher im 1000g Gebinde verfügbar. Für Großabnehmer gibt es die originalen Gebindegrößen je nach Sorte und Herkunftsland, also von 5-25kg. Die salzigen sowie kandierten Nüsse werden in Deutschland veredelt. Dabei achte ich darauf, dass den Nüssen keine Öle bei der Röstung zugefügt werden und verarbeite sie im Heißlüfter. Denn da die Nüsse schon von Natur aus reichlich gute Öle in sich tragen bleiben Meersalz oder Bio-Rohrzucker ebenfalls sehr gut haften und vorallem werden die Finger nicht fettig.
Und wieso gleich ein ganzes Kilo Nüsse.?
Das höre ich sehr häufig :D
Natürlich weil dadurch weniger Verpackungsmüll entsteht, die Umwelt geschont wird und es sich am Preis bemerkbar macht. Glauben Sie mir, wer einmal auf den Geschmack von Nutschu gekommen ist, der merkt wie wenig ein Kilo Nüsse sein können.
Wir unterstützen mit unseren derzeit wenigen aber wirksamen Mitteln Foodsharing und lokale Förster/Wildttiere in der Winterzeit. Sobald die Partner und Mittel mehr werden, wachsen unsere Sozial- und Umweltprojekte immer mehr , die Ideen sind bereits vorhanden. : )

Adresse
Rudolf-Breitscheid-Str. 47
14612 Falkensee
2020
Jahr der Gründung
1
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Produktionsort

Lässt nach seinen Vorgaben von einem externen Betrieb produzieren

Grundzutat

Nüsse und viel Liebe

Von einem Lieferant außerhalb der EU, von einem Lieferant in der EU, von einem Lieferant aus Deutschland

Aus biologischer Herstellung, Aus zertifizierter Produktion, Aus Fair Trade-Herstellung

Weitere Zutaten

2

Von einem Lieferant außerhalb der EU, von einem Lieferant in der EU

Aus biologischer Herstellung, Aus zertifizierter Produktion, Aus Fair Trade-Herstellung

Sonstige Zutaten

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Herkunft der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Merkmale der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.