Marktschwärmer
Das Angebot von

Hobbyimker Uwe Hüngsberg

Imker/in, Linz am Rhein
Uwe Hüngsberg
Hallo, ich bin Uwe Hüngsberg vom Betrieb Hobbyimker Uwe Hüngsberg. Seit 2007 biete ich frische Produkte aus Linz am Rhein in der Region Rheinland-Pfalz.

Mein Betrieb

Meine etwa 30 Honigbienenvölker stehen im Kreis Neuwied und damit im Naturpark Rhein-Westerwald an verschiedenen Orten. Der Honig, den meine Bienen im Zoo Neuwied erzeugen, wird auch nur dort im Zooshop verkauft. Ich bin Vorsitzender des Bienenzuchtvereins Asbach e.V. und des Kreisimkerverbands Neuwied. Ich ernte üblicherweise Anfang Juni einen milden, aromatischen Frühlingstrachthonig in heller Farbe und Anfang August den geschmackskräftigeren Sommerhonig mit dunklerer Farbe. Ich bemühe mich um eine langanhaltende, cremige Konsistenz. Auf eine Bio-Zertifizierung habe ich verzichtet, aber ich arbeite nach den anerkannten Regeln der guten imkerlichen Praxis. Honigkauf ist Vertrauenssache. Geben Sie uns eine Chance!

Adresse
Grüner Weg 55
53545 Linz am Rhein
2007
Jahr der Gründung
1
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Zahl und Art der Bienen

Zahl der Bienenstöcke: 30

Apis mellifera Carnica

Haltung

Stationäre Imkerei

Nahrung

Bienen werden mit Zucker (Kandis, Sirup) gefüttert

Behandlung der Bienen

Konventionelle Haltung

Behandlung des Honigs

Kalternte und Extraktion

Weiterverarbeitung

Ich verarbeite meine Erzeugnisse nicht

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Herkunft der anderen Zutaten: keine Angaben

Merkmale der weiteren Zutaten: keine Angaben

Weitere Angaben

Ich arbeite als gut ausgebildeter Hobbyimker nach den anerkannten Regeln der konventionellen imkerlichen Arbeitsweise. Ich stelle wenige Völker pro Bienenstand auf und achte sehr auf die natürliche Umgebung in Hinblick auf Pollen- und Nektarspender. Als engagierter Hobbygärtner (GdS) sorge ich im eigenen Garten und auf städtischen Grundstücken für eine insektenfreundliche Bepflanzung.

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.