Das Angebot von

Backhaus Gerwisch

Bäcker/in, Konditor/in, Gerwisch
Manuela Schulz
Hallo, ich bin Manuela Schulz vom Betrieb Backhaus Gerwisch. Seit 2016 biete ich frische Produkte aus Gerwisch in der Region Sachsen-Anhalt.

Mein Betrieb

Das Backhaus Gerwisch (ehemals Bäckerei Döhring) wurde im Jahr 2016 vom Bäckermeister Ingo Schulz übernommen. Das ehemalige Angebot wurde erweitert und Filialen ausgebaut. Die Lieferungen der leckeren Produkte aus dem Backhaus Gerwisch gehen bis nach Berlin, in den Hohen Fläming und den Raum Lutherstadt Wittenberg.
Zuvor war Bäckermeister Ingo Schulz 22 Jahre auf Burg Rabenstein im dortigen Backhaus tätig.
Am 28.10.2017 konnte Bäckermeister Ingo Schulz sein 30 jähriges Meisterjubiläum im Kreise seiner Familie und vieler Gäste begehen.
Die Produktion erfolgt im klassischem Bäckerhandwerk. Das Mehl beziehen wir aus der Magdeburger Mühle und der Zänker Mühle Burg.

Adresse
Breiter Weg 18
39175 Gerwisch
2016
Jahr der Gründung
5
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Mehlarten und -herkunft

Von einem Lieferant aus Deutschland, von einem lokalen Landwirt

Alte Mehlarten, Besondere Mehle (andere als traditionelle Mehlsorten), Konventionelle Mehle

Weitere Zutaten

Weitere Zutaten meiner verarbeiteten Produkte: Eier, Milch, etc.

Von einem Lieferant aus der EU, von einem Lieferant aus Deutschland, von einem lokalen Landwirt, von einem Lieferant außerhalb der EU

Aus handwerklicher Herstellung, Aus konventioneller Herstellung, Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung)

Gär- und Triebmittel

Bäckerhefe, Backpulver

Ofen

Elektrischer Ofen

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.