Landwirtschaft ist Leidenschaft!
Schon seit mehreren Generationen wird auf diesem Hof die Landwirschaft nicht nur geliebt, sondern auch gelebt.
1991 übernahm Jürgen Stöcker den Hofbetrieb und ist seitdem hier nicht mehr wegzudenken. Gestartet als reiner Milchvieh-Betrieb, entschlossen wir uns im Jahr 2021 zu einer Änderung:
Wir verabschiedeten uns vom reinen Milchvieh-Betrieb und stellten auf Fleisch und Geflügel um. So wurde der Hof auch für uns als Familie zukunftssicherer.
Unsere durchschnittliche 70 Rinder züchten wir zum größten Teil aus unserem eigenen Viehbestand, sodass wir nur sehr selten Rinder zukaufen müssen.
Unsere Herde besteht sowohl aus Kreuzungen, als auch aus wundervollen Galloway-Rindern. Für die Fütterung unserer Tiere nutzen wir unser eigen angebautes Gut aus Weizen, Körnermais, Gras, Heu und Maissilage. Um Genmanipulationen den Rücken zu kehren verzichten wir bewusst auf die Nutzung von Sojafutter.
Das Fleisch, welches sie bei uns erhalten stammt immer aus unserer eigenen Zucht. Da die Tiere auf unserem Hof geboren, gefüttert und umsorgt werden, bevor sie zum Schlachten und zerlegen in eine kleine Hofschlachterei kommen, ersparen wir den Rindern stressige und weite Transportwege, was sich sehr positiv auf die Qualität des Fleisches auswirkt.
Wer lieber Geflügel statt Rindfleisch möchte kommt bei uns ebenfalls auf seine Kosten.
Derzeit ziehen wir Fleischhähnchen und unsere Hühner leben in liebevoller Freilandhaltung. Für die weitere Zukunft sind auch die Zucht von Puten und Gänsen in Planung.
Produziert im eigenen Betrieb oder Arbeitsbereich
Geflügel
Aus meinem eigenen Betrieb
Aus konventioneller Herstellung
Geflügelfutter
Von einem Lieferant aus Deutschland
Aus konventioneller Herstellung
Sonstige Zutaten: keine Angaben
Herkunft der sonstigen Zutaten: keine Angaben
Merkmale der sonstigen Zutaten: keine Angaben
Wir halten Hühner in Freilandhaltung. Die Fleischhähnchen werden bei uns natürlich grossgezogen. Sie haben Tageslicht und Frischluft und keine künstliche Beleuchtung und Belüftung.