Das Angebot von

Obst- & Gemüsebau Johannes Saß

Obstbauer/in, Bornheim
Johannes Saß
Hallo, ich bin Johannes Saß vom Betrieb Obst- & Gemüsebau Johannes Saß. Seit 1909 biete ich frische Produkte aus Bornheim in der Region Nordrhein-Westfalen.

Mein Betrieb

In Uedorf am Rhein wurde 1909 der Hof der Familie Saß von meinen Urgroßeltern gegründet. Über nunmehr vier Generationen hat sich aus dem kleinbäuerlichen Betrieb ein Sonderkulturbetrieb mit Äpfeln und Spargel mit angeschlossener Direktvermarktung entwickelt.

Unsere Begeisterung für der Deutschen liebstes Obst, gute Äpfel, möchten wir über marktschwärmer.de mit Ihnen teilen. 18 verschiedene Apfelsorten warten mit ihren individuellen Aromen und Eigenschaften auf echte Genießer*innen. In der Regel beginnt die Apfelernte Mitte Juli mit dem Klarapfel, diesem folgen sechs weitere Sorten Sommeräpfel (z. B. Discovery, James Grieve oder Delbar Etivale). Ab Ende August reifen die klassischen Lagersorten. Hier haben wir Standards wie Elstar, Gala oder Braeburn im Anbau. Aber auch mit Spezialitäten (u. a. Rubinette, Topaz oder Wellant) und selten gewordenen Klassikern (z. B. Roter Berlepsch Cox Orange oder Roter Boskoop) können wir Ihr Herz erfreuen.

Fühlen Sie sich eingeladen, diese wunderbare Vielfalt zu erleben.

Ihre Familie Saß

Adresse
Isarstraße 13
53332 Bornheim
1909
Jahr der Gründung
1
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Zahl und Art der angebauten Pflanzen

Ich baue 18 verschiedene Arten pro Jahr an

Anbau im Freiland

Pflege der angebauten Pflanzen

Einsatz konventioneller Dünger, Einsatz chemischer Pflanzenschutzmittel

Pflanzen und Saatgut

Von einem lokalen Landwirt

Bäuerliches Saatgut

Weiterverarbeitung

Verarbeitung im eigenen Betrieb

Weitere Zutaten meiner verarbeiteten Produkte: Für den Apfelsaft aus meinen Äpfeln verwende ich keine weiteren Zutaten.

Herkunft der weiteren Zutaten: keine Angaben

Merkmale der weiteren Zutaten: keine Angaben

Weitere Angaben

Meine Äpfel wachsen nach den Richtlinien des integrierten Anbaus in und mit der Natur. So fördere ich die heimische Fauna u. a. durch Aufstellen von Ansitzstangen für Greifvögel oder Nistkästen für Fledermäuse/Singvögel. Beim Einsatz von Pflanzenschutz- und Düngemitteln achte ich auf die Notwendigkeit z. B. durch Berücksichtigung der Schadschwelle oder regelmäßige laborseitige Bodenanalysen.

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.