Das Angebot von

Geflügelhof Heinrichs

Geflügelbauer/in, Bruchhausen
Stefan Heinrichs
Hallo, ich bin Stefan Heinrichs vom Betrieb Geflügelhof Heinrichs. Seit 2017 biete ich frische Produkte aus Bruchhausen in der Region Rheinland-Pfalz.

Mein Betrieb

Am Anfang stand die Vision, die ländliche Prägung der Region zu erhalten und mit der Hühnerhaltung und dem angeschlossenen Hofladen hochwertige, regionale Produkte dem Verbraucher näher zu bringen. In Bruchhausen, auf den Rheinhöhen über Unkel gelegen, setzen mein Team und ich seit 2017 diese Ziele in die Realität um. Rund 800 glückliche Hühner haben mittlerweile hier in Freilandhaltung auf saftigen Wiesen ihr Zuhause. Viele Rassehühner sind darunter. Nicht die Legeleistung, sondern die Qualität des Geflügels steht hier im Vordergrund. Viel Platz und gute Haltung, dazu noch hochwertiges Körnerfutter sind weitere Grundlage geschmackvoller Hühnereier, die hier produziert werden. Für uns ist es eine einfache wie effektive Rechnung. Regionalität plus Tierwohl ergibt Qualität.
Damit Fuchs, Marder und Habicht nicht auf den Geschmack kommen, sind sogar Alpakas als Sicherheitsdienst gegen die natürlichen Feinde des Federviehs auf dem Geflügelhof eingezogen. Als zertifizierter Business Trainer und Coach biete ich tiergestütztes Coaching und Wandern mit den Alpakas an. Erwachsene und Kinder können hier auf tierische Erlebnisreise gehen und gleichzeitig viel über naturnahe Geflügelhaltung und Alpakas erfahren.
Der Hofladen hält regionale Spezialitäten zu fairen Preisen für Kunden bereit. Eier, Eis, Nudeln, Eierlikör, Eiersalat, Wild- und Rindfleisch, Grillfleisch, Suppenhühner, Maishähnchen, Milch und Quark, aber auch Jogurt, Käse, Kartoffeln, Obst, Gemüse und Honig aus eigener Imkerei befinden sich im Sortiment. Dazu kommen kuschelweiche Produkte aus Alpakawolle.

Adresse
Im Born 28
53572 Bruchhausen
2017
Jahr der Gründung
1
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Keine Information verfügbar

Der Erzeuger hat noch keine Angaben zu diesem Tätigkeitsfeld gemacht. Wenn Du mehr erfahren willst, bitte den Erzeuger, Dir persönlich Auskunft zu geben.