Das Angebot von

Siebert's

Marmeladen-Hersteller/in, Leipzig
Karin Siebert
Hallo, ich bin Karin Siebert vom Betrieb Siebert's. Seit 2021 biete ich frische Produkte aus Leipzig in der Region Sachsen.

Mein Betrieb

Hej, schön, dass Du Dich für meine Produkte interessierst.
Seit vielen Jahren bin ich begeisterte urbane Gärtnerin mit einem Hang zur überbordenden Vorratshaltung :D
Ich habe mir den Schritt, handwerklich gefertigte Kleinstmengen anzubieten, reichlich überlegt. Umso mehr freue ich mich, Dir einen kleinen Teil meines Gartengoldes zum Beispiel in Form von leckeren Aufstrichen, Chutneys (und ich bin sicher, da kommt noch mehr ...) anbieten zu können. Sollte mal etwas nicht in meinem südvorstädtischem Garten wachsen, so darf ich im Garten meiner Eltern, vor den Toren von Leipzig, meiner Anbau- und Ernteleidenschaft fröhnen. Hinzu kommt ein ausgeprägtes Wildfrüchte-Sammelfieber.
Bei allen Zutaten, die ich nicht selbst erzeugen kann, achte ich darauf, den Einkauf so regional wie möglich zu gestalten und nach Möglichkeit fair gehandelte, ökologisch erzeugte Produkte zu verwenden.
Meine Rezepturensammlung reicht von Oma's altem Kochbuch über englische Chutney-Kompositionen bis hin zu "frei Schnauze". Ich habe mir fest vorgenommen, diese hier nach und nach (je nach Gartensaison) anzubieten. Also seid gespannt!

Adresse
Lössniger Str., 49
04275 Leipzig
2021
Jahr der Gründung
1
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Produktionsort

Produziert im eigenen Betrieb oder Arbeitsbereich

Grundzutat

Obst und Gemüse

Von einem lokalen Landwirt, aus meinem eigenen Betrieb

Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung), Aus handwerklicher Herstellung

Weitere Zutaten

Gewürze

Von einem Lieferant aus Deutschland

Aus biologischer Herstellung

Sonstige Zutaten

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Herkunft der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Aus biologischer Herstellung

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.