Das Angebot von

Naturhof Otto

Käse, Milch & Eier, Getreideanbauer/in, Gemüsegärtner/in, Poseritz
Mario Otto
Hallo, ich bin Mario Otto vom Betrieb Naturhof Otto. Seit 2020 biete ich frische Produkte aus Poseritz in der Region Mecklenburg-Vorpommern.

Mein Betrieb

Hallo!!! Wir sind Julia und Mario Otto und betreiben einen kleinen ökologischen Familienbetrieb auf Rügen.
Zur Zeit befinden wir uns noch in der Umstellungsphase die im August 2022 endet.
Wir bauen verschiedene Getreide Sorten(Gerste, Roggen, Dinkel, Hafer.), Verschiedene Kartoffelsorten (blau -, rot-, gelb- fleischige, mehlig und festkochend), diverse Kürbissorten und Gemüsesorten an.

Marios Vater betreibt neben an einen Konventionellen Milchviehbetrieb mit Ackerbau. Hier liegt uns das Tierwohl sehr am Herzen. Weidegang von April- mind. Oktober.

Wir (Mario und Julia) kaufen die Milch zu einem fairen Preis von Marios Vater und stellen mit der mobilen Käserei Kenzlin seit Anfang 2021 leckere Rohmilch Käsesorten her. (halbfester/fester Schnittkäse und Hartkäse)
Dazu verwenden wir Saisonale Kräuter oder Hochwertige Biogewürze um euch eine Schmackhafte Auswahl bieten zu können.

Adresse
Datzow 14a
18574 Poseritz
2020
Jahr der Gründung
1
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Produktionsort

Lässt nach seinen Vorgaben von einem externen Betrieb produzieren

Grundzutat

Rohmilch

Von einem lokalen Landwirt

Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung), Aus Fair Trade-Herstellung, Aus handwerklicher Herstellung, Aus konventioneller Herstellung

Weitere Zutaten

Saisonale Kräuter, Bio Gewürze, Kulturen

Von einem lokalen Landwirt, aus meinem eigenen Betrieb, von einem Lieferant in der EU, von einem Lieferant aus Deutschland

Merkmale der weiteren Zutaten: keine Angaben

Sonstige Zutaten

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Herkunft der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Merkmale der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Weitere Angaben

Ich beziehe die Rohmilch von dem Konventionellen Betrieb meines Vaters, in dem ich auch (neben dem Biobetrieb) tätig bin. Dort legen wir Wert darauf das es den Tieren gut geht. Sie werden auf Stroh gehalten und haben von April bis Oktober Weidegang. Die Milch wird dann in Kooperation mit der Mobilen Käserei Kentzlin zu verschieden Käsesorten verarbeitet.

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.