Das Angebot von

Annas Wollkiste

Kunsthandwerker/in, Hammerstein
Anna Kluwig
Hallo, ich bin Anna Kluwig vom Betrieb Annas Wollkiste. Seit 2017 biete ich frische Produkte aus Hammerstein in der Region Rheinland-Pfalz.

Mein Betrieb

Mein Name ist Anna Kluwig. Ich bin Mutter von drei Kindern.

Als Kind brachten mir meine Oma und meine Mutter das stricken bei. Jedoch verflog der Mut schnell auch "aufwendigere" Strickstücke zu erstellen und ich hörte auf.

Nach einigen Jahren konnte eine Verwandte aufgrund einer Erkrankung keine Socken mehr stricken und da Socken nunmal nicht ewig halten, blieben die Füße kalt.

Also fing ich an, nahm allen Mut zusammen und brachte mir das stricken erneut bei. Ich wagte mich an Socken und bescherte der Familie wieder warme Füße.

Doch immer öfter stieß ich auf Unstimmigkeiten in Farbverläufen bei Industriewolle und fing an mich für handgefärbte Wolle zu interessieren.

Als unser Sohn auf die Welt kam und wir wussten das er aufgund einer Erkrankung und den ständigen Arztbesuchen vorerst viel Liebe und Zuneigung brauchte und ich somit keiner "Vollzeitarbeit" nachgehen konnte, entschied ich mich im August 2017 mein Hobby zum Beruf zu machen.

Adresse
Schulstraße 9
56598 Hammerstein
2017
Jahr der Gründung
1
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Produktionsort

Produziert im eigenen Betrieb oder Arbeitsbereich

Grundzutat

Rohwolle

Von einem Lieferant aus Deutschland

Aus konventioneller Herstellung

Weitere Zutaten

Ganz viel Liebe

Aus meinem eigenen Betrieb

Aus handwerklicher Herstellung

Sonstige Zutaten

Säurefarben

Von einem Lieferant in der EU

Aus konventioneller Herstellung

Weitere Angaben

Ich verwende Schadstoff- und Mulesingfreie Rohwolle aus Deutschland und färbe diese mit Säurefarben. Auch stricke ich dann aus dieser Wolle gewünschte Auftragsarbeiten.

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.