Das Angebot von

RL Regio

Getreideanbauer/in, Öl-Hersteller, Baunach
Andreas Roppelt
Hallo, ich bin Andreas Roppelt vom Betrieb RL Regio. Seit 2019 biete ich frische Produkte aus Baunach in der Region Bayern.

Mein Betrieb

Wir Landwirte Andreas Roppelt aus Baunach und David Leutheußer aus Authenhausen haben es uns zum Ziel gesetzt, Nahrungsmittel zu erzeugen, die ohne Umwege direkt zu Ihnen, unseren Kunden, gelangen.
Unsere Betriebe wirtschaften konventionell, dabei ist es uns wichtig den Einsatz von Pflanzenschutzmitteln auf das Nötigste zu beschränken.
Wir haben uns auf den Anbau von Urgereide spezialisiert, fördern dadurch die Artenvielfalt und Biodiversität in unserer Region.
Ein naturnahes und nachhaltiges Wirtschaften steht für uns an oberster Stelle.

Adresse
Karpfenweg 18
96148 Baunach
2019
Jahr der Gründung
2
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Zahl und Art der angebauten Pflanzen

Ich baue 10 verschiedene Arten pro Jahr an

Anbau im Freiland

Pflege der angebauten Pflanzen

Einsatz konventioneller Dünger, Einsatz organischer Dünger (Mist, Gülle), Einsatz chemischer Pflanzenschutzmittel, Einsatz von integriertem biologischen Pflanzenschutz

Pflanzen und Saatgut

Aus meinem eigenen Betrieb, von einem Lieferant aus Deutschland

Unbehandeltes Saatgut, Bäuerliches Saatgut

Weiterverarbeitung

Verarbeitung durch einen externen Betrieb

Weitere Zutaten meiner verarbeiteten Produkte: keine

Herkunft der weiteren Zutaten: keine Angaben

Merkmale der weiteren Zutaten: keine Angaben

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.