Das Angebot von

Weingut Sturm

Weinbauer/in, Leutesdorf
Martin Sturm
Hallo, ich bin Martin Sturm vom Betrieb Weingut Sturm. Seit 2011 biete ich frische Produkte aus Leutesdorf in der Region Rheinland-Pfalz.

Mein Betrieb

Feine ökologische Weine aus dem Steilhang sind das Ergebnis unserer Arbeit. Gegründet 2011, beschäftigt sich das Weingut Sturm mit dieser sehr seltenen Variante des Biowein-Anbaus. Konsequente Qualitätsarbeit steht im Mittelpunkt unserer Philosophie - und bringt feine, elegante Weine und Sekte aus klassischen Rebsorten hervor. Die gesamte Produktion ist bio-zertifiziert (ECOVIN-Standard) und vegan; seit dem Jahrgang 2020 auch zertifiziert vegan (European Vegetarian Union). Transparenz ist uns wichtig, die Sie u.a. in unseren Kursen "Winzer für ein Jahr" aus eigener Anschauung kennenlernen können (Start jeweils im März).

Adresse
Burgstraße 20
56599 Leutesdorf
2011
Jahr der Gründung
1
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Zahl und Art der angebauten Pflanzen

Ich baue 6 verschiedene Arten pro Jahr an

Anbau im Freiland

Pflege der angebauten Pflanzen

Einsatz von Dünger und biologischen Pflanzenschutzmitteln, Einsatz organischer Dünger (Mist, Gülle)

Pflanzen und Saatgut

Von einem Lieferant aus Deutschland

Biologisches Saatgut

Weiterverarbeitung

Verarbeitung im eigenen Betrieb

Weitere Zutaten meiner verarbeiteten Produkte: Keine

Herkunft der weiteren Zutaten: keine Angaben

Merkmale der weiteren Zutaten: keine Angaben

Weitere Angaben

Der Respekt vor Boden und Umwelt, die unsere Weine hervorbringt, steht für mich im Mittelpunkt. Daher habe ich mich mit dem Start des Weinguts 2011 für die zertifiziert-ökologische Produktion entschieden. In der Rückschau die richtige Entscheidung. Denn die Weinqualität, aber auch die weinbauliche Landschaft, profitieren davon - u.a. durch Erosionsschutz und Humus-Aufbau.

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.