Das Angebot von

KeSchWe - Feine Kost

Marmeladen-Hersteller/in, Feinkost-Hersteller/in, Caterer, Werl
Kerstin Schmied
Hallo, ich bin Kerstin Schmied vom Betrieb KeSchWe - Feine Kost. Seit 2019 biete ich frische Produkte aus Werl in der Region Nordrhein-Westfalen.

Mein Betrieb

Mein Name ist Kerstin Schmied und ich lebe und arbeite in Werl.
Dafür steht KeSchWe, der Name meiner kleinen Manufaktur für Feine Kost!
Hier kreiere ich seit 2019 vegane Fruchtaufstriche, Kompott und Chutneys nach eigenen Rezepturen aus heimischen Früchten und Exoten ohne Zusatzstoffe, mit viel Liebe in kleinen Chargen.
Die Früchte für meine Produkte kommen von Erzeugern hier aus der Region ("Wenn alle, dann alle!", soll heißen: wenn das letzte Glas verkauft ist und die Frucht keine Saison mehr hat, warten wir auf´s nächste Jahr) andere Früchte werden zugekauft (Exoten wie Ananas und Mango), diese Sorten sind somit ganzjährig verfügbar.
Für mein vegetarisches Gebäck verwende ich ebenfalls nur gute Zutaten wie Bio-Dinkelmehl, Bio-Eier mit Bruderhahnaufzucht, Butter, Bio-Rohrohzucker (Menge reduziert im Vergleich zu konventionellem Gebäck), je nach Sorte kommen Nüsse, Mandeln, fair gehandelte Schokolade (mit einem 80%igen Kakaoanteil, frei von Milcherzeugnissen) mit hinzu.
Das Sortiment wird erweitert durch Saucen, FRUCHT-Senf, Pfeffer-, Salz- und Kräutermischungen.
Da ich kein eigenes Ladenlokal habe, bin ich auf verschiedenen Märkten (Infos dazu auf meiner Homepage keschwe.de) zu finden und mache einen Verkauf am Fenster von zuhause aus. Außerdem erhalten Sie eine Auswahl meiner Produkte jetzt hier bei den Marktschwärmern.
Zu meiner Person:
Ich wurde 1971 in Unna geboren, wuchs in Dortmund auf, lebte mit meinem Mann eine Zeit lang in Wiesbaden und im Mainz-Bingen-Kreis, wo unsere beiden Söhne zur Welt kamen.
Beruflich arbeitete ich im Gesundheitssystem und interessierte mich mehr und mehr für ganzheitliche Aspekte in unserem Leben, ich machte meine Trainerausbildungen, coachte im Fitness-Studio und gab Ernährungskurse zum gesunden Abnehmen.
2004 zog ich mit meiner Familie nach Werl, arbeitete in der Gastronomie im Service und später auch wieder im Gesundheitswesen.
Privat entwickelte ich mich stehts in der Küche weiter, über Sportlerernährung, vegetarische und vegane ausgewogenen Gerichte über Festtagsmenus mit Ausflügen in die Patisserie und Kochkursen zu unterschiedlichen Themen.
Das Kochen, Zubereiten der Speisen für liebe Menschen, ihnen etwas Gutes zu tun, sie zu umsorgen, das wurde zu meiner Mission!
2019 habe ich den Mut aufgebracht, dieser Mission zu folgen und bin in die Selbständigkeit gegangen. Seitdem kreiere ich mit großer Sorgfalt und Liebe zum Detail meine Feine Kost – für die Genussmomente im Alltag!

Adresse
Kaspar-Basse-Weg 4
59457 Werl
2019
Jahr der Gründung
1
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Produktionsort

Produziert im eigenen Betrieb oder Arbeitsbereich

Grundzutat

Frisches Obst

Von einem lokalen Landwirt

Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung), Aus konventioneller Herstellung, Aus biologischer Herstellung

Weitere Zutaten

Rohrohrzucker, Essig, Olivenöl, Geliermittel, Gewürze

Von einem Lieferant aus Deutschland, aus meinem eigenen Betrieb

Aus zertifizierter Produktion, Aus biologischer Herstellung

Sonstige Zutaten

Blüten, Mohn, Kakao, Nüsse

Von einem Lieferant in der EU, von einem Lieferant aus Deutschland

Aus Fair Trade-Herstellung, Aus handwerklicher Herstellung, Aus konventioneller Herstellung

Weitere Angaben

Ich produziere am heimischen Herd in kleinen Chargen aus frischen Früchten aus unserer Region die Fruchtaufstriche (im Volksmund "Marmeladen") mit hohem Fruchtanteil (mindestens 75%, gerne auch mehr) in leckeren Sorten, die es so im Handel nicht gibt. Dabei lege ich großen Wert auf höchste Qualität der Rohware, Sorgfalt in der Verarbeitung sowie eine ausgewogene, geschmackliche Vielfalt.

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.