Das Angebot von

Milchhof Vedder -Bauernhof Eis-

Eismacher/in, Käse, Milch & Eier, Milchviehzüchter/in, Welver
Susanne Vedder
Hallo, ich bin Susanne Vedder vom Betrieb Milchhof Vedder -Bauernhof Eis-. Seit 2006 biete ich frische Produkte aus Welver in der Region Nordrhein-Westfalen.

Mein Betrieb

Unser Milchhof, in der schönen Soester Börde gelegen, ist ein landwirtschaftlicher Familienbetrieb. Derzeit leben bei uns 45 Milchkühe und die gesamte weibliche Nachzucht, so dass wir im Augenblick die Verantwortung für ca 120 Rinder tragen. Unsere Kühe, die von Frühjahr bis Herbst täglichen Weidegang genießen dürfen, leben in einem großen Strohstall in dem sie sich frei bewegen können. Auch das Jungvieh wird komplett auf Stroh gehalten und hat Weidegang.
Gefüttert werden unsere Tiere ausschließlich mit regional erzeugtem Futter, überwiegend von unserem eigenen Betrieb. Das Futter ist selbstverständlich komplett gentechnikfrei.
2006 haben wir mit der Eisproduktion der Marke "Bauernhof Eis" begonnen. Es werden nur natürliche Rohstoffe verwendet, allen voran natürlich unsere hofeigene Milch, aus der wir auch die für das Eis benötigte Sahne herstellen können. Auf künstliche Zusätze und Aromen, sowie Konservierungsmittel wird gänzlich verzichtet.
Seit September 2021 sind wir in die Käseproduktion eingestiegen. Alle 6 bis 8 Wochen besucht uns nun eine mobile Käserei und verkäst die eigene Milch direkt auf unserem Betrieb.

Adresse
Recklingser Str.
59514 Welver
2006
Jahr der Gründung
1
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Produktionsort

Produziert im eigenen Betrieb oder Arbeitsbereich

Grundzutat

Milch, Früchte

Von einem lokalen Landwirt, aus meinem eigenen Betrieb

Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung), Aus handwerklicher Herstellung, Aus Fair Trade-Herstellung

Weitere Zutaten

Weitere Zutaten: keine Angaben

Herkunft der weiteren Zutaten: keine Angaben

Merkmale der weiteren Zutaten: keine Angaben

Sonstige Zutaten

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Herkunft der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Merkmale der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.