Marktschwärmer
Das Angebot von

HonigRalf

Imker/in, Limbach
Ralf Reiher
Hallo, ich bin Ralf Reiher vom Betrieb HonigRalf. Seit 2014 biete ich frische Produkte aus Limbach in der Region Sachsen.

Mein Betrieb

Hobby-Imkerei mit Artgerechter Haltung. Meine Bienen werden nicht als Hochleistungskühe gehalten und so auf eine Honig-Höchstleistung getrimmt! Sondern gemäß der Aussage "Der Bienenstock ist die Apotheke des kleinen Mannes" nutze ich die verschiedensten Bienenprodukte: Honig im Glas, ganze Honigwaben, Propolis, Pollen, Bienenbrot/Perga, Bienenwachs, Apilarnil, Met, Oxymel, Bienenlarven, u.a.
Eine Bio-Zertifizierung ist in Planung, ich arbeite bereits weitgehend danach, ist aber im Moment noch zu teuer. Zumal die Biene eh Fliegt wohin sie will.

Adresse
Plauenerstr. 25
08491 Limbach
2014
Jahr der Gründung
1
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Zahl und Art der Bienen

Zahl der Bienenstöcke: 25

Bienenart: keine Angaben

Haltung

Wander-Imkerei

Nahrung

Bienen fressen ihren eigenen Honig, Bienen werden mit Zucker (Kandis, Sirup) gefüttert

Behandlung der Bienen

Biologische Haltung, Konventionelle Haltung

Behandlung des Honigs

Behandlung des Honigs: keine Angaben

Weiterverarbeitung

Verarbeitung im geteilten Betrieb oder Arbeitsbereich

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Von einem Lieferant aus Deutschland, aus meinem eigenen Betrieb

Aus biologischer Herstellung, Aus zertifizierter Produktion

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.