Das Angebot von

VellGoods Eis, Cookies und Nusskrems

Keks-Hersteller/in, Bäcker/in, Konditor/in, Feinkost-Hersteller/in, Eismacher/in, Konditor/in, Berlin
Ruben Vellguth
Hallo, ich bin Ruben Vellguth vom Betrieb VellGoods Eis, Cookies und Nusskrems. Seit 2020 biete ich frische Produkte aus Berlin in der Region Berlin.

Mein Betrieb

Seit Sommer 2021 gibt es unseren ersten Shop in Berlin Friedrichshain. Wir bieten Eis, Gebäck und schmackhafte Kombinationen aus Eis und Gebäck an. Außerdem gibt es Café und weitere Getränke.

Im Frühling und Sommer liegt unser Fokus auf dem Eiscafé, im Herbst und Winter könnt ihr euch auf Kuchen, Tartes und heiße Schokolade freuen sowie auf Pints zum mit nach Hause nehmen.

In unserer Pantry könnt ihr ganzjährig köstliche Krems erstehen, die euer Brot, Eis und euren Gaumen erfreuen.

Unsere Mission: Wir wollen das cremigste Eis und das köstlichste Gebäck der Stadt herstellen. Dabei sollen alle unsere Prozesse Transparent und nachhaltig sein. Der Geschmack und die Qualität haben bei allem oberste Priorität. Alle unsere Produkte stellen wir vor Ort in unserer gläsernen Küche her und dabei sollt ihr uns gerne zusehen.

Wem zusehen nicht reicht und wer immer schon einmal wissen wollte, wie man Eis macht, kann sogar über unsere Workshops mitmachen und eine ganz eigene Eissorte kreieren.

Adresse
Eckertstr. 1
10249 Berlin
2020
Jahr der Gründung
1.5
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Mehlarten und -herkunft

Von einem Lieferant aus Deutschland

Biozertifizierte Mehle, Besondere Mehle (andere als traditionelle Mehlsorten)

Weitere Zutaten

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Von einem Lieferant aus Deutschland, von einem Lieferant außerhalb der EU, von einem Lieferant aus der EU

Aus Fair Trade-Herstellung, Aus handwerklicher Herstellung, Aus biologischer Herstellung

Gär- und Triebmittel

Natürliche Hefe, Bäckerhefe, Backpulver

Ofen

Elektrischer Ofen

Weitere Angaben

Wir stellen soweit möglich all unsere Produkte aus ganzen Lebensmitteln her. Wir machen z.B. unsere Cashewmilch selbst aus rohen bio-cashews, stellen unsere Nusskrems aus ganzen Nüssen her, die wir selbst rösten und dann für 10-20 Stunden in unserer Nass-Walze walzen.

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.