Das Angebot von

Hof Gänseblümchen

Gärtner/in, Haselbach
Daniel Palm
Hallo, ich bin Daniel Palm vom Betrieb Hof Gänseblümchen. Seit 2022 biete ich frische Produkte aus Haselbach in der Region Thüringen.

Mein Betrieb

Seit vielen Jahren bauen wir, Daniel Palm und Simone Walther, unsere Lebensmittel weitgehend selbst an und durften die positiven gesundheitlichen Effekte an uns selbst spüren. Nun möchten wir unsere Mitmenschen mit wertvollen Lebensmitteln versorgen. Wir sind nicht biozertifiziert, aber arbeiten nach den Prinzipien der Permakultur und sehr naturbedacht, d.h. nur mit natürlichen Pflanzenstärkungsmitteln, EM und organischen Düngern. Zudem ist es für uns selbstverständlich, dass wir ausschließlich samenfeste Sorten anbauen und diese auch weitgehend selbst vermehren. Neben der Qualität ist uns die Frische unserer Erzeugnisse enorm wichtig, daher Ernten wir unmittelbar vor der Auslieferung an die Marktschwärmer.
Wir sind ein junges Team und engagieren uns auch dafür, dass Kinder den Anbau von Lebensmitteln erlernen und praktische Erfahrungen damit machen.

Adresse
Teichstr. 15
04617 Haselbach
2022
Jahr der Gründung
1
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Zahl und Art der angebauten Pflanzen

Ich baue 250 verschiedene Arten pro Jahr an

Anbau im Freiland, Anbau im ungeheizten Gewächshaus, Bodenunabhängiger Anbau

Pflege der angebauten Pflanzen

Einsatz organischer Dünger (Mist, Gülle), Einhaltung der Grundsätze der Permakultur, Einsatz von Dünger und biologischen Pflanzenschutzmitteln

Pflanzen und Saatgut

Von einem Lieferant aus Deutschland, aus meinem eigenen Betrieb

Biologisches Saatgut, Unbehandeltes Saatgut

Weiterverarbeitung

Keine Weiterverarbeitung

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Aus meinem eigenen Betrieb, von einem lokalen Landwirt

Aus handwerklicher Herstellung

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.