Das Angebot von

HofFloristik Mühlstädt

(Heil-)Kräuterkundige/r, Gärtner/in, Geithain
Carry Mühlstädt
Hallo, ich bin Carry Mühlstädt vom Betrieb HofFloristik Mühlstädt. Seit 2018 biete ich frische Produkte aus Geithain in der Region Sachsen.

Mein Betrieb

Neben unserer Landwirtschaft Mühlstädt, baue ich auf einem Teil unseres Feldes Blumen und Kräuter an. Dies werden dann für wundervolle natürliche Blumensträuße und Gestecke verwendet. Da ich auch einen Dekorationsservice für Hochzeiten und andere Feste betreibe, werden auch da die Blumen für Tischdekorationen und Brautsträuße verarbeitet. Nachhaltigkeit gibts auch im Dekorationsverleih, die passenden Vasen und Gefäße können gleich mit ausgeliehen werden. Die Kräuter werden u.a. auch in Kränze verarbeitet. Ein anderer Produktionszweig sind essbare Blüten für kulinarisch Highlights.
Die Blumen und Kräuter sind weitgehend schadstofffrei, da sie weitab von Straßen angebaut werden. Sie wachsen in Erde nur mit Pferdemist vom eigenen Hof. Das ist der einzige Dünger den sie erhalten.

Adresse
Colditzer Strasse 38
04643 Geithain
2018
Jahr der Gründung
1
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Produktionsort

Produziert im eigenen Betrieb oder Arbeitsbereich

Grundzutat

Erde

Aus meinem eigenen Betrieb

Aus biologischer Herstellung, Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung), Aus handwerklicher Herstellung, Aus konventioneller Herstellung, Aus Fair Trade-Herstellung

Weitere Zutaten

Pflanzen

Von einem Lieferant aus Deutschland

Aus biologischer Herstellung, Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung), Aus zertifizierter Produktion, Aus konventioneller Herstellung, Aus handwerklicher Herstellung, Aus Fair Trade-Herstellung

Sonstige Zutaten

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Herkunft der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Merkmale der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.