Das Angebot von

Kräcker Bräu GbR

Bierbrauer/in, Frohburg
Kräcker Bräu Familienbraumanufaktur
Hallo, ich bin Kräcker Bräu Familienbraumanufaktur vom Betrieb Kräcker Bräu GbR. Seit 2015 biete ich frische Produkte aus Frohburg in der Region Sachsen.

Mein Betrieb

KRÄCKERBRÄU - DIE BIER(INN)OVATION
Wir sind ein kleiner Familienbetrieb, im Frohburger Ortsteil Hopfgarten, welcher alle Biere in Handarbeit herstellt.
Weil unser Bier bereits viele Bierfreunde begeistert lautet unser Motto: "Hopfen und Malz - Gott erhalt's"
Unser gutes handwerklich gebrautes Bier wollen wir in seiner Art auch weiterhin mit Herz und Liebe brauen. Dabei legen wir Wert auf unbedingte Qualität, die durch Quantität nicht zerstört werden soll.

KRÄCKERBRÄU - DER TRADTION VERPFLICHTET
Im Jahr 2015 haben wir in der ehemaligen Schloßbrauerei, in welcher letztmalig 1936 Bier gebraut wurde, den Geist des Bieres wieder aufleben lassen.
Wir brauen nach alter Tradition, unter Einhaltung des Reinheitsgebotes, in offener Gärung und mit einer Lagerzeit von ca. 4-8 Wochen. Je nach Biersorte geben wir dem Bier noch Zeit zum Reifen. Gefiltert wird unser Bier nicht, wir wollen dass alle gesunden Mineralien im Bier erhalten bleiben. Pro Brauvorgang werden ca. 300 Liter herstellt, geliefert wir das Bier dann in Flaschen und Fässern. Je nach Ihren Wünschen füllen wir in 30 und 50 Liter Fässern ab. Kühler, Co², eine Theke, einen Bierwagen sowie Gläser, Biertischgarnituren und Stehtische können wir Ihnen zur Verfügung stellen.

UND DAS BESTE ZUM SCHLUß
Natürlich wird unser regionales Bier auch mit regional angebautem Hopfen gebraut. Unseren Hopfen beziehen wir aus Monstab bei Altenburg.

Adresse
Schloßstr 16 im OT Hopfgarten
04654 Frohburg
2015
Jahr der Gründung
2
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Produktionsort

Produziert im eigenen Betrieb oder Arbeitsbereich

Grundzutat

Hopfen, Malz, Hefe

Von einem Lieferant aus Deutschland, von einem lokalen Landwirt

Aus handwerklicher Herstellung, Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung)

Weitere Zutaten

Weitere Zutaten: keine Angaben

Herkunft der weiteren Zutaten: keine Angaben

Merkmale der weiteren Zutaten: keine Angaben

Sonstige Zutaten

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Herkunft der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Merkmale der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.