Das Angebot von

Freude am Essen

Marmeladen-Hersteller/in, Feinkost-Hersteller/in, Caterer, Getränke-Hersteller, Lieferant/in, Vilsheim
Dominik Plötz
Hallo, ich bin Dominik Plötz vom Betrieb Freude am Essen. Seit 2014 biete ich frische Produkte aus Vilsheim in der Region Bayern.

Mein Betrieb

Über Jahre hinweg machen wir schon für unser Catering alles selbst, um beim Kochen das beste Ergebnis zu erzielen. Fertig wird hier nichts gekauft!
Aufgrund grosser Nachfrage und dem Interesse vieler Kunden an den entstandenen einzigartigen Produkten, entwickelte sich eine ganz eigene Manufaktur. Alle Gewürze werden von Hand gemischt, gefüllt, etikettiert und verkaufsbereit gemacht. Die Paprika für das geräucherte Paprikapulver werden im eigenen Garten angebaut, ebenso die Kräuter für das Kräutersalz. Die Chilis für die „Tabasco“Sauce werden vom Samen, bis zur Fermentation von Hand herangezogen. Auch die Bohnen für die „Sojasauce“ werden von uns selbst angebaut und geerntet. Hier gehen wir sogar noch einen Schritt weiter uns nutzen altbackenes Brot, statt des benötigten Getreides. Das ist nicht nur nachhaltig und wirkt Lebensmittelverschwendung entgegen, das ist auch noch lecker!
Unser schwarzer Knoblauch reift mindestens 6 Wochen in einem dafür selbst gebauten Fermentationsschrank. Für das schwarze Knoblauch Öl verwenden wir nur bestes kalt gepresstes bio Olivenöl aus Griechenland.
Unsere einzigartige Miso Paste stellen wir, ähnlich wie die Sojasauce, aus eigenen Bohnen und Brot her.
Zudem stellen wir schon seit einigen Jahren unsere eigenen Schorlen her. Apfelschorle, Hollerkracherl und Rhabarberschorle gibt es schon und diverse andere Sorten werden folgen. Die Äpfel und die Holler Blüten sind entweder aus dem eigenen Garten, von der eigenen Streuobstwiese, oder werden aus fremden Gärten gespendet. Egal woher: alles wird von uns selbst gepflückt, geerntet, aufgesammelt, gewaschen, gezupft, gepresst. Immer 100% Handarbeit, immer 100% regional.
Daraus ergeben sie die besonderen und unvergleichlichen Aromen. Probieren lohn in jedem Fall!

Adresse
Almweg 3
84186 Vilsheim
2014
Jahr der Gründung
1
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Produktionsort

Produziert im eigenen Betrieb oder Arbeitsbereich

Grundzutat

Obst und Gemüse

Aus meinem eigenen Betrieb, von einem lokalen Landwirt

Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung), Aus handwerklicher Herstellung

Weitere Zutaten

Gewürze

Von einem Lieferant aus Deutschland, aus meinem eigenen Betrieb, von einem lokalen Landwirt

Merkmale der weiteren Zutaten: keine Angaben

Sonstige Zutaten

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Herkunft der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung), Aus handwerklicher Herstellung

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.