Das Angebot von

Dreiburgenland Imkerei Stefan Umlauf

Imker/in, Tittling
Stefan Umlauf
Hallo, ich bin Stefan Umlauf vom Betrieb Dreiburgenland Imkerei Stefan Umlauf. Seit 2017 biete ich frische Produkte aus Tittling in der Region Bayern.

Mein Betrieb

Im Landkreis Passau & Freyung Grafenau stehen mehrere unserer geführten Bienenvölker, welche von uns mit großer Sorgfalt gepflegt werden.

Nachhaltigkeit
Die Biene ist eine der für uns lebenswichtigsten Arten von Lebewesen - Ohne Biene keine Menschen - aufgrund dessen haben wir uns verpflichtet gefühlt, uns Menschen und somit auch der Biene weiterhin einen guten Lebensraum zu ermöglichen. Wir nehmen nur das Nötigste und geben das Wichtigste.

Handwerklichkeit
Bei uns arbeiten die Bienen und wir unterstützen sie bei der Arbeit. Gerne dürfen Sie uns besuchen kommen, mit uns an die Völker wandern und uns bei der Arbeit zu zusehen.

Adresse
Falkensteinstraße 4
94104 Tittling
2017
Jahr der Gründung
1
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Zahl und Art der Bienen

Zahl der Bienenstöcke: keine Angaben

Bienenart: keine Angaben

Haltung

Wander-Imkerei, Stationäre Imkerei

Nahrung

Bienen fressen ihren eigenen Honig, Bienen werden mit Zucker (Kandis, Sirup) gefüttert

Behandlung der Bienen

Konventionelle Haltung

Behandlung des Honigs

Kalternte und Extraktion

Weiterverarbeitung

Verarbeitung im eigenen Betrieb

Weitere Zutaten meiner verarbeiteten Produkte: Bio

Von einem Lieferant aus Deutschland

Aus biologischer Herstellung

Weitere Angaben

Nach einigen Schnuppertagen bei ortsansässigen Imkern, vielen theoretischen und praktischen Lehrgängen und dem lesen von sehr viel Fachbüchern, entschloss ich mich 2016/2017 mit diesem sehr interessanten und vor allem naturnahem Hobby zu beginnen. Als ich mit der Imkerei anfing, hatte ich mit Bienen, generell mit Insekten überhaupt nichts am Hut, weder beruflich noch privat. Für mich ist die Imk

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.