Das Angebot von

Bloomfeld - natürliche Blumen & Gärten

Gärtner/in, Lauf an der Pegnitz
Anja Schickaneder
Hallo, ich bin Anja Schickaneder vom Betrieb Bloomfeld - natürliche Blumen & Gärten. Seit 2021 biete ich frische Produkte aus Lauf an der Pegnitz in der Region Bayern.

Mein Betrieb

Bloomfeld - natürliche Blumen und Gärten.
Im Jahr 2021 habe ich, Anja Schickaneder, Bloomfeld gegründet und baue auf einem Stück Land in der Nähe von Lauf nachhaltig Schnittblumen an. Im Bloomfeld-Garten kultiviere ich Slowflowers - regional, saisonal und nachhaltig. Es sind Frühlingsblüher, ein- und zweijährige Sommerblumen, Kräuter, Stauden und Sträucher. All diese Schätze der Natur werden zu Sträußen, Kränzen und anderen floralen Werkstücken verarbeitet.
Der gesamte Anbau orientiert sich am Kreislauf der Natur. Dabei wird auf wird auf Herbizide und Pestizide verzichtet, nur organischer Dünger eingesetzt und die Biodiversität gefördert. Auf dieses Weise gedeihen Blumen, die durch ihre natürliche Schönheit berühren und mit allen Sinnen erlebbar sind.
Im Bloomfeld-Garten wächst alles unter freiem Himmel heran. Daher geht die Blumensaison - je nach Witterung - von April bis Ende Oktober. Im November und Dezember gibt es noch Advents- und Weihnachtsdekoration aus heimischem Grün. Danach geht es dann in die Winterpause. Bis im Februar die neue Blumensaison mit der Anzucht beginnt.

Adresse
Welserstraße 15
91207 Lauf an der Pegnitz
2021
Jahr der Gründung
1
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Zahl und Art der angebauten Pflanzen

Ich baue 18 verschiedene Arten pro Jahr an

Anbau im Freiland

Pflege der angebauten Pflanzen

Einsatz organischer Dünger (Mist, Gülle), Einsatz von Dünger und biologischen Pflanzenschutzmitteln, Einhaltung der Grundsätze der Permakultur

Pflanzen und Saatgut

Von einem Lieferant in der EU, von einem Lieferant aus Deutschland, aus meinem eigenen Betrieb

Biologisches Saatgut, Unbehandeltes Saatgut, Bäuerliches Saatgut

Weiterverarbeitung

Verarbeitung im eigenen Betrieb

Weitere Zutaten meiner verarbeiteten Produkte: Schnittgrün, Bast, Draht, Strohrömer

Von einem Lieferant aus Deutschland, von einem lokalen Landwirt

Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung), Aus konventioneller Herstellung, Aus handwerklicher Herstellung

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.