Das Angebot von

Obstbau Bittner

Marmeladen-Hersteller/in, Sirup-Hersteller/in, Obstbauer/in, Getränke-Hersteller, Spirituosen-Hersteller, Teehersteller/in, Paulinenaue
Mike Bittner
Hallo, ich bin Mike Bittner vom Betrieb Obstbau Bittner. Seit 2018 biete ich frische Produkte aus Paulinenaue in der Region Brandenburg.

Mein Betrieb

Meine Frau und ich betreiben einen kleinen Obstbaubetrieb im Nebenerwerb im Havelland.

Unser Schwerpunkt der Tätigkeit liegt aktuell im Bereich Wildobst mit dem Anbau von Aronia- und Gojibeeren.

Wir möchten die gesunde Aroniabeere regional bekannter machen.

Neben der Erzeugung von Aronia- und Gojibeeren lassen wir insbesondere unsere Aroniabeeren in regionalen Mostereien zu Aroniabeeren-Muttersaft herstellen, woraus wir weitere Produkte herstellen. Dabei sind wir experimentierfreudig und probieren viel aus. Die Verwendungsmöglichkeiten sind vielschichtig.

Wir bewirtschaften unsere landwirtschaftlichen Flächen nach der EG-Öko-Basisverordnung. Unser Beerenobst entspricht mit der Ernte 2022 vollständig den ökologischen/biologischen Anforderungen. Gleichzeitig werden wir auch die Verarbeitung unserer Erzeugnisse nach den ökologischen/biologischen Anforderungen in diesem Jahr umstellen.

Darüber hinaus sind wir als landwirtschaftlicher Erzeuger Mitglied bei Bioland e.V. - Verband für organisch-biologischen Landbau.

Adresse
Bienenfarmer Weg 19
14641 Paulinenaue
2018
Jahr der Gründung
1
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Produktionsort

Produziert im eigenen Betrieb oder Arbeitsbereich

Grundzutat

Aroniabeeren-Muttersaft aus eigenem Betrieb

Aus meinem eigenen Betrieb

Aus konventioneller Herstellung

Weitere Zutaten

Zucker, Apfelpektin

Von einem Lieferant aus Deutschland

Aus biologischer Herstellung, Aus konventioneller Herstellung

Sonstige Zutaten

Vanilleschote

Von einem Lieferant aus Deutschland

Aus konventioneller Herstellung

Weitere Angaben

Wir verwenden den durch vorzugsweise regionale Mostereien aus eigenen Anbau von Aroniabeeren hergestellten Aroniabeeren-Muttersaft als Grundlage für unseren Aroniabeeren-Fruchtaufstrich.

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.