Das Angebot von

Müllers Tannenbäume

Forstwirt/in, Wurzen
Marcel Müller
Hallo, ich bin Marcel Müller vom Betrieb Müllers Tannenbäume. Seit 1992 biete ich frische Produkte aus Wurzen in der Region Sachsen.

Mein Betrieb

Wir sind ein kleines Familienunternehmen, welches sich seit über 30 Jahren auf den Anbau von Weihnachtsbäumen in seinen verschiedenen Varianten spezialisiert hat.
Auf unseren Flächen rund um Burkartshain bei Wurzen bauen wir Nordmann-, Korea-, Edel-, Kork-, Colorado-tannen, Kiefern sowie Blau- und Omorikafichten an.
Diese verkaufen wir als Weihnachtsbäume jedes Jahr an 2 Standorten:
In Burkartshain ab unserem Hof, sowie zum selbst schlagen von unserem Feld in 04808 Pyrna.

Bei uns gibt es aber auch die Bäume als handausgegrabene Topfpflanze oder als Pflanzballen bis 1m ab Erdbodenhöhe je nach Sorte und nach Bestellung. Nur möglich in den Monaten von September bis November und Januar bis April, bei passender Witterung.

Von Ende Oktober bis Dezember verkaufen wir auch frisches Schnittgrün/Deckreißig/Schmuckreißig von unseren Feldern auf unseren Hof in verschiedenen Sorten.

Wir pflanzen unsere Bäume als 3 jährige Pflanzen (auch diese kann man bei uns bekommen) und ziehen sie in den nächsten ca. 7 Jahren, mit viel Handarbeit, groß und hoffen das wir jeden mit einem frischen Weihnachtsbaum von uns glücklich machen können.

Wir freuen uns auf euch,
Eure Familie Müller

Adresse
Zum Tannenhof 24
04808 Wurzen
1992
Jahr der Gründung
1
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Zahl und Art der angebauten Pflanzen

Ich baue 15 verschiedene Arten pro Jahr an

Anbau im Freiland

Pflege der angebauten Pflanzen

Einsatz konventioneller Dünger, Einsatz organischer Dünger (Mist, Gülle), Einsatz chemischer Pflanzenschutzmittel, Einsatz von Dünger und biologischen Pflanzenschutzmitteln

Pflanzen und Saatgut

Von einem Lieferant aus Deutschland

Art von Pflanzen oder Saatgut: keine Angaben

Weiterverarbeitung

Keine Weiterverarbeitung

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Herkunft der weiteren Zutaten: keine Angaben

Merkmale der weiteren Zutaten: keine Angaben

Weitere Angaben

Ich pflege unsere Bäume über mehrere Jahre teils mit Hand, mechanisch und chemisch. Ich setzte in der Pflanzung, Baumpflege, Ernte auf Handarbeit, oder teilmechanisiert Handarbeit. Gegen Unkräuter kämpfen wir in kleinen Bäumen mechanisch, im Maiwuchs chemisch. In großen Bäumen bleibt es grün. Ich spritze im August gegen Schädlinge.

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.