Das Angebot von

vGreens

Obstbauer/in, Witten
Vgreens Taste The Difference
Hallo, ich bin Vgreens Taste The Difference vom Betrieb vGreens. Seit 2022 biete ich frische Produkte aus Witten in der Region Nordrhein-Westfalen.

Mein Betrieb

Hallo,

wir -das sind Claas, Tom, Max, Stefan und Caspar von vGreens- haben den uns das Ziel gesetzt mittels "Vertical Farming" nachhaltige und qualitativ-hochwertige Erdbeeren anzubauen.

Dabei sind wir von der Idee angetrieben, die heutige Agrar- und Lebensmittelindustrie nachhaltig zu verändern, indem wir den Weg für nachhaltige landwirtschaftliche Innovationen ebnen. Unser Ziel ist es, zu einer nachhaltigeren Zukunft beizutragen, die nicht nur uns jetzt zugutekommt, sondern auch den kommenden Generationen.

Unser innovatives, auf künstlicher Intelligenz (KI) beruhendes „Vertical Farming" Anbausystem spart bei der Produktion der Erdbeere nicht nur 99% der landwirtschaftlichen Nutzfläche, sondern verringert ebenfalls den Frischwasserverbrauch um 90%, den Düngemittelverbrauch um 90%, den CO2-Ausstoß um 70% und den Pestizideinsatz um 100%.

Neben dem erhöhten Nachhaltigkeitsniveau sichert unsere KI zudem eine gleichbleibende Premium-Qualität unserer Erdbeeren. Durch einen höheren Zuckergehalt sowie den Erhalt von Nährstoffen und Vitamine wird dabei insbesondere das Geschmackerlebnis erhöht.

Adresse
Därmannsbusch 4
58456 Witten
2022
Jahr der Gründung
6
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Zahl und Art der angebauten Pflanzen

Ich baue 1 verschiedene Arten pro Jahr an

Bodenunabhängiger Anbau, Anbau im Haus/Keller

Pflege der angebauten Pflanzen

Pflege der angebauten Kulturen: keine Angaben

Pflanzen und Saatgut

Von einem lokalen Landwirt, von einem Lieferant aus Deutschland, aus meinem eigenen Betrieb

Bäuerliches Saatgut

Weiterverarbeitung

Keine Weiterverarbeitung

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Herkunft der weiteren Zutaten: keine Angaben

Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung), Aus handwerklicher Herstellung

Weitere Angaben

Leider ist es aktuell noch nicht möglich Produkte zu zertifizieren, die in vertikaler Landwirtschaft erzeugt wurden. Es ist jedoch zu sagen, dass unsere Anbaumethode stark mit den biologischen Anforderungen übereinstimmen, da wir nachhaltig und ohne den Einsatz von Pestiziden produzieren.

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.