Das Angebot von

Schmitz-Hübsch, Inh.Roland Schmitz-Hübsch

Obstbauer/in, Bornheim
Roland Schmitz-hübsch
Hallo, ich bin Roland Schmitz-hübsch vom Betrieb Schmitz-Hübsch, Inh.Roland Schmitz-Hübsch. Seit 1896 biete ich frische Produkte aus Bornheim in der Region Nordrhein-Westfalen.

Mein Betrieb

Wir sind der älteste deutsche Obstbaubetrieb mit Plantagenanbau – uns gibt es schon seit über 125 Jahren, aktuell bereits in der vierten Generation. Schmitz-Hübsch steht für knackige Äpfel, Birnen und Süßkirschen aus dem Vorgebirge zwischen Köln und Bonn. Auf 35 ha wachsen in unserem modernen Betrieb über 33 verschiedene Sorten Äpfel, Birnen und Süßkirschen. Frisch vom Baum gepflückt oder professionell gelagert verkaufen wir unsere Ernte direkt über den hauseigenen Hofladen.
Dank unserer hochmodernen Kühlhäuser mit 1200 Tonnen Lagerkapazität sorgen wir so das ganze Jahr für die frische Vielfalt bei Äpfeln, Birnen und Süßkirschen.

Adresse
Bonn-Brühler Str.14
53332 Bornheim
1896
Jahr der Gründung
4
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Zahl und Art der angebauten Pflanzen

Ich baue 33 verschiedene Arten pro Jahr an

Anbau im Freiland

Pflege der angebauten Pflanzen

Einsatz konventioneller Dünger, Einsatz organischer Dünger (Mist, Gülle), Einsatz von integriertem biologischen Pflanzenschutz , Einsatz von Dünger und biologischen Pflanzenschutzmitteln

Pflanzen und Saatgut

Von einem Lieferant in der EU

Bäuerliches Saatgut

Weiterverarbeitung

Verarbeitung im eigenen Betrieb

Weitere Zutaten meiner verarbeiteten Produkte: siehe Produkt

Von einem Lieferant aus Deutschland, aus meinem eigenen Betrieb

Aus handwerklicher Herstellung

Weitere Angaben

Ich produziere unsere handwerklich produzierten Produkte selbst nach eigener Rezeptur. Das Herstellungsverfahren z.B. beim Apfelmus haben wir selbst entwickelt. Mein Ziel ist es, dass alle unsere selbst hergestellten Produkte aromatisch und frisch sind.

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.