Das Angebot von

Merchant & Friends - The Coffee Roasters

Kaffeeröster/in, Glonn
Andreas Merchant
Hallo, ich bin Andreas Merchant vom Betrieb Merchant & Friends - The Coffee Roasters. Seit 2009 biete ich frische Produkte aus Glonn in der Region Bayern.

Mein Betrieb

Wir suchen und finden die besten Rohstoffe in Bioqualität und rösten diese nach allen Regeln der Kunst. Oder nach eigener Fasson, wenn die Regeln der Kunst uns nicht passen. Wir mischen die Kaffees sorgsam. Wir verkosten unsere Kreationen. Wir suchen ständig nach Möglichkeiten sie noch besser zu machen. Uns ist sehr wichtig die Kaffees so nachhaltig, wie möglich zu prodzuieren, deswegen nutzen wir einen Röstofen mit Nachverbrenner, versenden unsere Päckchen klimaneutral über DHL in Graskartons, trennen unseren Müll, nehmen nur Bio-Milch aus der Region für unseren Ausschank und so weiter. Wir geben uns ständig Mühe nicht nur besser, sondern auch nachhaltiger zu werden.

Adresse
Herrmannsdorf 6 b
85625 Glonn
2009
Jahr der Gründung
6.5
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Produktionsort

Produziert im eigenen Betrieb oder Arbeitsbereich

Grundzutat

Rohkaffee

Von einem Lieferant außerhalb der EU

Aus biologischer Herstellung, Aus zertifizierter Produktion, Aus handwerklicher Herstellung, Aus Fair Trade-Herstellung

Weitere Zutaten

Graskartons, Aromaschutzverpackungen

Von einem Lieferant außerhalb der EU, von einem Lieferant aus Deutschland

Aus handwerklicher Herstellung, Aus Fair Trade-Herstellung, Aus biologischer Herstellung

Sonstige Zutaten

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Herkunft der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Merkmale der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Weitere Angaben

Wir sind eine familiengeführte, biologisch zertifizierte Kaffeerösterei. Wir arbeiten mit vollem Einsatz daran den sehr hohen Qualitätsstandard unserer Kaffees aufrecht zu erhalten oder zu erhöhen, während wir so nachhaltig, wie möglich arbeiten. Unser Team ist bunt gemischt und arbeitet mit viel Freude daran, eure Tasse Kaffee so gut, wie irgendwie möglich zu machen.

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.