Das Angebot von

Biogeflügelhof Vest

Geflügelbauer/in, Aufhausen
Michael Vest
Hallo, ich bin Michael Vest vom Betrieb Biogeflügelhof Vest. Seit 1992 biete ich frische Produkte aus Aufhausen in der Region Bayern.

Mein Betrieb

Bereits 1992 wurde unserer landwirtschaftlicher Betrieb von meinen Eltern Josef und Inge Vest auf Bio umgestellt, seitdem wirtschaften wir nach den strengen Linien von Bioland. Zum 01.07. übernahm ich, Vest Michael mit meiner Frau Yvonne den Betrieb. Auf ca. 50 Hektar Grün-und Ackerland wird das Futter für unsere Tiere erzeugt. Zur Zeit leben im Jahr ca. 35000 Masthühner, 900 Gänse und ca. 300 Enten in den fünf Mobilställen und werden dort vom ersten bis zum letzten Lebenstag gemästet, wobei eine Herde nie größer als 2200 Tiere ist.
Geschlachtet werden unsere Tiere ohne große Transportwege in dem hofeigenen, EU-zugelassenen Schlachthaus, jedes Tier wird hier von unserer Amtstierärztin lebend und geschlachtet beschaut. Sobald die Tiere durchgekühlt sind werden Sie zerlegt und verpackt damit sie spätestens 3 Tage nach der Schlachtung beim Kunden ankommen. Die Bestellungen werden nur frisch von uns persönlich mit dem eigenen Kühltransporter ausgeliefert.

Adresse
Irnkofen 7
93089 Aufhausen
1992
Jahr der Gründung
4
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Produktionsort

Produziert im eigenen Betrieb oder Arbeitsbereich

Grundzutat

Unsere Tiere

Aus meinem eigenen Betrieb

Aus biologischer Herstellung

Weitere Zutaten

Weitere Zutaten: keine Angaben

Herkunft der weiteren Zutaten: keine Angaben

Merkmale der weiteren Zutaten: keine Angaben

Sonstige Zutaten

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Herkunft der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Merkmale der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.