Das Angebot von

Bäckerei Dorn Wahrenbrück

Bäcker/in, Konditor/in, Wahrenbrück
Stefan Dorn
Hallo, ich bin Stefan Dorn vom Betrieb Bäckerei Dorn Wahrenbrück. Seit 1886 biete ich frische Produkte aus Wahrenbrück in der Region Brandenburg.

Mein Betrieb

Die Bäckerei Dorn aus Wahrenbrück ist seit 2018 Träger des Regionalsiegels Elbe-Elster!
Für die stetig wechselnden Saisonbrote, darunter Paul´s Senfkruste und die Bärlauchkruste, wurde das 135 Jahre alte Unternehmen zertifiziert. Auch für die handgefertigten Hochzeits- und Motivtorten wurde dieses Siegel übergeben.
Zusätzlich ist die Bäckerei Dorn Mitglied im Verband "proagro".

Für das Kartoffel-Quark-Leinöl-Brot erhielt die Bäckerei im Jahr 2021 den dritten Platz beim proagro Marketingpreis in der Kategorie Direktvermarktung.

„Regionalität hat für uns eine immer größer werdende Bedeutung und wir bemühen uns für unsere Produkte verstärkt regionale Rohstoffe zu verwenden“, so Bäckermeister Stefan Dorn, der das Unternehmen in sechster Generation führt. Je nach Verfügbarkeit werden Erdbeeren, Heidelbeeren, Kartoffeln, aber auch Senfsaat, Leinöl, Leinmehl, Leinsaat, Mohn, sowie einige Getreidesorten von regionalen Produzenten bezogen.

Adresse
Torgauer Str. 14
04924 Wahrenbrück
1886
Jahr der Gründung
10
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Mehlarten und -herkunft

Von einem Lieferant aus Deutschland, von einem lokalen Landwirt

Konventionelle Mehle, Alte Mehlarten, Besondere Mehle (andere als traditionelle Mehlsorten)

Weitere Zutaten

Weitere Zutaten meiner verarbeiteten Produkte: Saaten, Kartoffeln, versch. Gemüse

Von einem lokalen Landwirt

Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung), Aus handwerklicher Herstellung, Aus konventioneller Herstellung

Gär- und Triebmittel

Verwendete Gär- oder Triebmittel: keine Angaben

Ofen

Art des Backofens: keine Angaben

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.