Das Angebot von

Ökohof-Greenland

Mutterschafhalter/in, Hühnerzüchter/in, Stralsund
Stiller & Görtz Lwb Ökohof Greenland
Hallo, ich bin Stiller & Görtz Lwb Ökohof Greenland vom Betrieb Ökohof-Greenland. Seit 2009 biete ich frische Produkte aus Stralsund in der Region Mecklenburg-Vorpommern.

Mein Betrieb

Wir, Angelika Görtz und Jörn Stiller, möchten die Region mit nachhaltigen, gesunden und biologischen Lebensmitteln versorgen. Unsere Schafe spüren den frischen Wind vom Sund und haben saftiges Grün auf ihren großzügigen Weiden. Der einzigartige Geschmack machen unsere Fleisch- und Wurstprodukte unverwechselbar. Das Heu für unsere Tiere stellen wir selbst her. Es besteht aus Kräutern und Gräsern der saftigen Wiesen aus dem Umkreis der Hansestadt Stralsund und wird von unseren Tieren im Winter mit Genuss gefressen. Schafe, Pferde, Hühner, Kaninchen, zwei Rinder und ein Hund haben ihr Zuhause bei uns gefunden und werden artgerecht gehalten. Bei der Auswahl der Rassen liegt unsere Liebe bei den alten Haustierrassen, welche stark vom Aussterben bedroht sind. Die alten Rassen gelten als unwirtschaftlich. Jedoch sind ihr Charakter und ihre robusten Eigenschaften ideal für unsere Region.

Adresse
Zarrendorfer Weg 7
18439 Stralsund
2009
Jahr der Gründung
2
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Zahl und Rassen der Nutztiere

Zahl der Nutztiere im Betrieb im Schnitt: 200

Rauhwollige Pommersche Landschafe und weißköpfige Fleischschafe

Haltung

Die Nutztiere werden im Betrieb geboren

Freilufthaltung

Futtermittel

Heu oder ähnliche Futtermittel

Aus meinem eigenen Betrieb

Kein Einsatz gentechnisch veränderter Futtermittel (laut Erzeuger)

Behandlung

Ganzjährig zur Vorsorge

Impfungen

Verarbeitung und weitere Zutaten

Verarbeitung durch einen externen Betrieb

Weitere Zutaten meiner verarbeiteten Produkte: für feine Bratwurst und Leberwurst Schweinefleisch

Von einem Lieferant aus Deutschland

Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung), Aus handwerklicher Herstellung, Aus konventioneller Herstellung

Weitere Angaben

Wir halten unsere Tiere das ganze Jahr draußen. Da fühlen sich unsere Schafe einfach am Wohlsten. Ihnen wächst ja schließlich dafür extra ein super warmer "Pullover". Nach einem Jahr werden die Jungtiere, die nicht zur Zucht bleiben sollen, beim Schlachter unseres Vertrauens in der unmittelbaren Umgebung geschlachtet und zu leckeren Produkten verarbeitet. Unsere Tiere sind BIO-zertifiziert.

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.