Unsere Feinkostsoßen werden in reiner Handarbeit hergestellt.
Wieso machen wir das so?
Weil Qualität für uns nicht nur ein Wort ist, sondern Verantwortung bedeutet.
ansoma bietet eine Alternative für Kunden an, die auf Chemie und Zusätze in ihrer Nahrung verzichten wollen. In unsere Produkte kommen nur natürliche Zutaten. Wir verwenden keine Konservierungsstoffe, künstliche Aromen und Farbstoffe, Geschmacksverstärker, Antioxidationsmittel, modifizierte Stärke und Verdickungsmittel. Auch deklarationsfreien Zusätze kommen bei uns nicht in den Topf – Versprochen!
Soßen von ansoma bieten einen Genuss, der sich vom Standard abhebt. Die Soßen basieren auf frischen Tomaten und weiteren frischen Zutaten.
Geschmack, Geruch, Aussehen und Konsistenz erhalten die Soßen ausschließlich durch ihre natürlichen Zutaten – ganz wie zu Zeiten vor dem Einzug der Chemie in die Lebensmittelproduktion.
Wer steckt hinter ansoma?
Anke Wussow betreibt die Herstellung der Feinkostsoßen unter dem eingetragenen Namen „ansoma“ als Einzelunternehmerin im Nebenerwerb. Unterstützt wird sie durch ihren Lebenspartner Steffen Wolfrath.
Seit Jahren achten wir auf Inhaltsstoffe, Zusatzstoffe in Lebensmitteln und versuchen chemische Zusätze so weit wie möglich zu vermeiden. Würzmittel, Grillsoßen und andere haltbare Geschmacksträger ohne Zusatzstoffe sind rar - so entstand im Sommer 2021 die Idee diese Lücke selbst zu füllen. Nach Monaten der Recherche, Planung und Probeprodukten sind die Produkte seit Mai 2022 auf dem Markt.
Unsere Feinkostsoßen können viel mehr als nur neben Gegrilltem gut aussehen!
Ob einfache Gerichte, Klassiker aus der Küche oder was ganz Neues ausprobieren - unsere Feinkost Soßen peppen jedes Gericht auf!
Die Sorte Toskana lässt sich ohne viel Aufwand zu einer herrlichen Pastasoße verwandeln, ein Schuss ansoma Paprika gibt dem Gulasch einen tollen Paprika-Kick, Blauschimmelkäse auf frischem Brot - dazu Böse Mädchen, oder beim nächsten Fondue das Fleisch in ansoma Knoblauch dippen... Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!
Die Sorten Paprika, Toskana und Knoblauch gibt es ohne Schärfe und als scharfe Variante.
Unsere Mädchen-Varianten gibt´s ebenfalls scharf und nicht scharf.
Der Sorte Brave Mädchen geben roten Beeren eine herrlich fruchtige Note. Bei der Sorte Böse Mädchen sorgt Chili für eine schöne Schärfe.
Die gleiche Schärfe findet sich in der Chili-Soße Echte Kerle. Die Sorte Harte Kerle ist die momentan schärfste Variante der Soßen aus dem Hause ansoma.
Produziert im eigenen Betrieb oder Arbeitsbereich
Tomaten
Von einem Lieferant außerhalb der EU, von einem Lieferant in der EU, von einem Lieferant aus Deutschland
Aus konventioneller Herstellung
Gemüse
Von einem Lieferant außerhalb der EU, von einem Lieferant in der EU, von einem Lieferant aus Deutschland
Aus konventioneller Herstellung
Gewürze
Von einem Lieferant in der EU, von einem Lieferant aus Deutschland, von einem Lieferant außerhalb der EU
Aus konventioneller Herstellung
Ich verwende keine künstlichen Zusatzstoffe. In die Produkte kommen keine Konservierungsstoffe, Antioxidationsmittel, Geschmacksverstärker, Verdickungsmittel, künstliche Aromen, künstliche Farbstoffe, modifizierte Stärke. Ich produziere vegan und in Handarbeit.