Das Angebot von

Erzlander Spirits

Spirituosen-Hersteller, Johanngeorgenstadt
Kristin Scharf
Hallo, ich bin Kristin Scharf vom Betrieb Erzlander Spirits. Seit 2020 biete ich frische Produkte aus Johanngeorgenstadt in der Region Sachsen.

Mein Betrieb

Mein neuestes „Hobby“ nahm seinen Anfang 2019. Damals wollte ich einfach nur einen Segelurlaub machen, wie sonst auch auf einem Traditionssegler. Ich kannte Schiff und Crew von früheren Reisen und freute mich auf schöne Eindrücke rund um Schottland. Auf dem alten Fischtrawler war ich dann zufällig auf einer Whisky-Segeltour eines Whiskyclubs. Um es kurz zu machen: Wir besuchten täglich mindestens zwei Destillerien (inclusive Tastings), und ich lernte dabei immer mehr über die Herstellungsmethoden und die einzelnen Geschmacksrichtungen. Beeindruckt von den Möglichkeiten, den Geschmack immer wieder neu zu verändern, wuchs der Wunsch zu eigener Kreativität. Zwei Jahre später bot sich die Gelegenheit, in meinem Heimatort die große Jubiläumsfeier zu bereichern. Meine Idee war, einen individuellen Jubiläumswhisky herzustellen. Und so kaufte ich Fässer, Whisky, und legte los. Das Ergebnis spornte mich zu weiteren Experimenten an und so beschloss ich schließlich, mit meinem Geschäftsmodell ein Kleingewerbe zu gründen.
Ich arbeite mit qualitativ hochwertigen Spirituosen. Diese fülle ich in neu aufgearbeitete alte Wein-, Rum- oder andere Fässer. Die befüllten Fässer lagern mehrere Monate auf dem Erzgebirgskamm, umgeben von Wiesen und Wäldern. Anschließend werden die Fässer von mir und meinem kleinen Team geleert, liebevoll in Flaschen abgefüllt und etikettiert.

Adresse
Jugelstr. 15
08349 Johanngeorgenstadt
2020
Jahr der Gründung
0.5
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Produktionsort

Produziert im eigenen Betrieb oder Arbeitsbereich

Grundzutat

Spirituosen und Weine

Von einem Lieferant außerhalb der EU, von einem Lieferant in der EU, von einem Lieferant aus Deutschland

Aus konventioneller Herstellung

Weitere Zutaten

Fässer

Von einem Lieferant aus Deutschland

Aus handwerklicher Herstellung

Sonstige Zutaten

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Herkunft der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Merkmale der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.