Wir sind ein landwirtschaftlicher Familienbetrieb in 3. Generation im Nürnberger Land aus dem kleinen Örtchen Grub. Unsere Angus-Rinder wachsen auf unserem Hof auf und werden ausschließlich mit eigenem, erzeugten Futter aufgezogen. Wir legen viel Wert auf eine hohe Futterqualität, denn du bist, was du isst.
Alle unsere Angus-Rinder wachsen aus eigener Nachzucht auf dem Hof auf und haben das "Mehr" an Platz, was es braucht um in Ruhe groß zu werden. So ist das Fleisch besonders wertvoll.
Von Geburt an liegen unsere Tiere im Freilaufstall auf einer durchgängigen, großen Strohfläche. Durch die Bewegungsfreiheit und die Nähe zu den Mutterkühen haben unsere Tiere von Beginn an den größtmöglichen Komfort und Ruhe in der Aufzucht. So bleiben die Kälber die ersten 10 Monate bei Ihren Müttern und wachsen mit der natürlichen Muttermilch auf um Ihr Immunsystem zu stärken.
Mit dem anfallenden Mist düngen wir unsere eigenen Flächen um die bestmögliche Futterqualität ohne weitere Zusätze zu erreichen. Das Futter für den Winter kommt von unseren Feldern und Wiesen in der Umgebung, wo wir Mais, Hafer, Gerste und Roggen anbauen. Zusätzlich füttern wir für eine natürliche und vollwertige Ernährung Luzerne und Klee.
Zahl der Nutztiere im Betrieb im Schnitt: 60
Angus
Die Nutztiere werden im Betrieb geboren
Hallen-/Scheunenhaltung
Getreide-Futtermittel, Heu oder ähnliche Futtermittel
Aus meinem eigenen Betrieb
Kein Einsatz gentechnisch veränderter Futtermittel (laut Erzeuger)
Nur im Krankheitsfall
Homöopathie
Verarbeitung durch einen externen Betrieb
Sonstige Zutaten: keine Angaben
Herkunft der sonstigen Zutaten: keine Angaben
Merkmale der weiteren Zutaten: keine Angaben