Das Angebot von

Geflügelhof Kneip

Geflügelbauer/in, Hohestein
Volker Kneip
Hallo, ich bin Volker Kneip vom Betrieb Geflügelhof Kneip. Seit 2012 biete ich frische Produkte aus Hohestein in der Region Rheinland-Pfalz.

Mein Betrieb

Unser Geflügelhof liegt inmitten des Hunsrücks , unweit der Mosel.
Auf unserem Hof findet man neben Hühnern, auch Masthähnchen, Gänse und Puten. Soweit es möglich ist verbringen die Tiere den Sommer auf den Wiesen rund um den Hof.
Wir bauen unser Getreide konventionell an und sollte es uns ausgehen, werden wir von befreundeten Bauern aus der Umgebung beliefert.
Wir schlachten unsere Tiere selbst im hofeigenen Schlachthaus.
Das bedeutet für das Tier kurze Wege und kaum Stress.
Wir vermarkten 95% unserer Produkte in der Direktvermarktung.
Unserm Motto: "Vom Erzeuger zum Verbrauche" sind wir schon seit nun mehr als 15 Jahren treu.

Adresse
Siedlung Hohestein 3
56850 Hohestein
2012
Jahr der Gründung
1
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Produktionsort

Produziert im eigenen Betrieb oder Arbeitsbereich

Grundzutat

Hofeigenes Getreide

Aus meinem eigenen Betrieb, von einem lokalen Landwirt

Aus konventioneller Herstellung, Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung)

Weitere Zutaten

Sojaschrot als Eiweißträger

Herkunft der weiteren Zutaten: keine Angaben

Aus zertifizierter Produktion

Sonstige Zutaten

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Herkunft der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Merkmale der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.