Du legst Wert auf hochwertige Lebensmittel und Regionalität ist dir wichtig? Dann bist du bei uns genau richtig!
Seit der Betriebsgründung im Jahr 1992 bewirtschaften wir unseren Betrieb ökologisch und sind seit dem Mitglied im Bio-Anbauverband BIOPARK.
Derzeit bewirtschaften wir eine Gesamtfläche von ca. 250 ha Ackerland sowie 800 ha Grünland.
Unsere Mutterkuhherde umfasst derzeit ca. 300 Rinder der Rassen Charolais, Limousin, Angus und Fleckvieh. Die Tiere verbringen das ganze Jahr über auf der Weide. Färsen und Ochsen die zur Weitermast gehalten werden, verbringen die Winterperiode im Stall.
Ein weiterer Betriebszweig ist die Schweinemast. Die Schweine werden auf Stroh gehalten und haben freien Zugang zu geräumigen Ausläufen, in denen Sie ihrem natürlichen Drang zum Wühlen und Erkunden nachgehen können.
Wir legen großen Wert auf den Umwelt- und Naturschutz. Der Großteil unserer Betriebsflächen wird extensiv und bewusst im Sinne des Artenschutzes bewirtschaftet.
Bereits seit dem Jahr 2014 nehmen wir am WWF-Projekt "Landwirtschaft für Artenvielfalt" teil und setzen uns im Rahmen dessen für eine naturschutzgerechte Bewirtschaftung unserer Flächen ein. Dabei geht es z.B. um den Schutz von gefährdeten Vogelarten, durch das Anlegen von Schonstreifen oder Hecken.
Weiter Informationen findest du unter dem folgenden Link: landwirtschaft-arte..
Ich baue 6 verschiedene Arten pro Jahr an
Anbau im Freiland
Einsatz organischer Dünger (Mist, Gülle)
Von einem Lieferant aus Deutschland
Biologisches Saatgut
Keine Weiterverarbeitung
Sonstige Zutaten: keine Angaben
Herkunft der weiteren Zutaten: keine Angaben
Merkmale der weiteren Zutaten: keine Angaben