Wir sind Gio und Anna. Wir rösten selbst importierten Kaffee aus Ecuador.
Qualität ist für uns ein Äquivalent zu fairem und nachhaltig gehandelten Kaffee. Direkte und langfristige Verbindungen zu unseren Kaffeeproduzent:innen stehen bei uns an oberster Stelle. So ist unser Kaffee nicht einfach selbst importiert, sondern stammt aus
direkter Zusammenarbeit mit den Produzent:innen in Ecuador, die den Kaffee ausschließlich in einem schattigen Mischkultur System anbauen. Durch das Weglassen von Zwischenhändler:innen schaffen wir Transparenz aus erster Hand und stehen für Fairness und Nachhaltigkeit in der gesamten Kette. Das gleiche gilt für unsere Kund:innen und Parter:innen hier vor Ort. Mit Giovanna Kaffee wollen wir eine Marke sein, die einen persönlichen Zugang zum Kaffee in der Tasse ermöglicht.
Unser Unternehmen basiert auf regelmäßigem Austausch mit anderen Röstereien und Kaffeeunternehmer:innen. Gemeinsam mit unseren Kolleg:innen gestalten wir die deutsche Kaffeeszene, die sehr viel Platz für Diversität und unterschiedliche Konzepte bietet.
Unserer Rolle als Frauen in der Kaffeebranche sind wir uns bewusst. In Ecuador arbeiten wir deshalb eng mit einer Frauenkooperative zusammen und engagieren uns hier in Deutschland in verschiedenen Netzwerken, in denen wir uns als selbstständige Frauen austauschen, inspirieren und unterstützen.
Produziert in geteiltem Betrieb oder Arbeitsbereich
Rohkaffee
Von einem Lieferant außerhalb der EU
Aus Fair Trade-Herstellung, Aus handwerklicher Herstellung, Aus biologischer Herstellung
Weitere Zutaten: keine Angaben
Herkunft der weiteren Zutaten: keine Angaben
Merkmale der weiteren Zutaten: keine Angaben
Sonstige Zutaten: keine Angaben
Herkunft der sonstigen Zutaten: keine Angaben
Merkmale der sonstigen Zutaten: keine Angaben
Wir importieren unseren Rohkaffee direkt von den Produzenten.