Unsere Handwerksmühle finden Sie ca. 25 km nördlich von Dresden in der Gemeinde Ebersbach. Den Mühlenstandort gibt es bereits seit über 500 Jahren. Das Mühlengebäude wurde Anfang des 20. Jahrhunderts übernommen und erweitert und modernisiert. 1987 übernahm Müllermeisterin Gesine Trepte den Familienbetrieb und sorgt mit ihrem Mann seitdem dafür, dass ein Stück deutscher Handwerkskunst fortgeführt wird.
Um alles am Laufen zu halten unterstützen noch einige Familienmitglieder in Teilzeit den Betrieb . Die Auslieferung für die Marktschwärmerei übernimmt hauptsächlich Stephanie Trepte.
Die Mühle ist ein kleiner Betrieb und stellt ausschließlich Roggenprodukte her. In unseren Walzenstühlen werden die Körner langsam und schonend zu Mehl vermahlen, dadurch wird ein unnötiges Erhitzen vermieden.
Durch gute Handelsbeziehungen verkaufen wir auch Produkte anderer regionaler Mühlen.
Wir verarbeiten Getreide, welches konventionell angebaut wurde. Bei unserer Arbeit ist es uns besonders wichtig, ressourcenschonend zu handeln.
Wir verpacken unsere Waren in Papiertüten und verschießen sie mit einem Baumwollfaden.
Der Erzeuger hat noch keine Angaben zu diesem Tätigkeitsfeld gemacht. Wenn Du mehr erfahren willst, bitte den Erzeuger, Dir persönlich Auskunft zu geben.