Das Angebot von

Bronella's Feldküche

Feinkost-Hersteller/in, Gastwirt/in, Oberursel (Taunus)
Thomas Erbacher
Hallo, ich bin Thomas Erbacher vom Betrieb Bronella's Feldküche. Seit 2017 biete ich frische Produkte aus Oberursel (Taunus) in der Region Hessen.

Mein Betrieb

Mit einem spontanen Gebot bei einer Online Versteigerung fing alles an und kurz darauf waren wir stolze Besitzer einer “Feldküche” besser bekannt als Gulaschkanone, abzuholen im 600 km entfernten Guben an der polnischen Grenze.

Nach langer Reise und einer gründlichen Überholung in meiner Werkstatt nebst neuer roter Lackierung war die Feldküche 2016 einsatzbereit und hat in den folgenden Jahren viele Kessel Gulasch, Chili con Carne, Linseneintopf, Feijoada oder Kürbissuppe in einer Oberurseler Gartenwirtschaft gekocht.

Dieses Jahr möchten wir einen Neustart machen und in unserer Schwärmerei in Oberursel, die wir gerade gründen, Zutaten von regionalen Erzeugern für die von uns angebotenen Gerichte verwenden.

Kochen mit Holz hat eine Faszination, man glaubt gar nicht, wie mit wenigen Holzscheiten und direkter Befeuerung sich die Speisen im Gulaschkessel sehr schnell erhitzen.

Durch gezielte Luftzufuhr über die Feuerklappen lässt sich das entfachte Feuer gut kontrollieren und die Temperatur anpassen.

Über viele Jahrzehnte waren Feldküchen nahezu ausschließlich im militärischen Einsatz zu finden, bevor sie dann langsam auch bei Hilfsorganisationen und beim THW ihr Einsatzgebiet fanden. So entdeckten heute findige Köche die Gulaschkanone für sich, um auch privat oder gewerblich mit ihr größere Menschenmengen zu versorgen.

Adresse
Neubronnerstr. 1
61440 Oberursel (Taunus)
2017
Jahr der Gründung
1
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Produktionsort

Produziert im eigenen Betrieb oder Arbeitsbereich

Grundzutat

Hülsenfrüchte, Gemüse, Fleisch

Von einem lokalen Landwirt, aus meinem eigenen Betrieb, von einem Lieferant aus Deutschland

Aus biologischer Herstellung, Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung)

Weitere Zutaten

Gewürze, Kräuter, Öl, Kokosmilch

Von einem Lieferant außerhalb der EU, von einem Lieferant in der EU, von einem Lieferant aus Deutschland, aus meinem eigenen Betrieb

Aus konventioneller Herstellung, Aus biologischer Herstellung

Sonstige Zutaten

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Herkunft der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Merkmale der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.