Products from

Vanikumer Walnussmühle

Preserves maker, Rommerskirchen
Heide Eisenacher
Heide Eisenacher started Vanikumer Walnussmühle in 2016. Their farm is located in Rommerskirchen, Nordrhein-Westfalen.

Their farm

Auf meinem Hof in Rommerskirchen verarbeite ich meine Walnüsse und die von Nachbarn und Freunden, da ich nur 1 ½ Bäume habe. Die Walnüsse sind unbehandelt und werden sorgfätig verarbeitet. Mit meiner Schneckenpresse 'kalt'presse (ca.35°) ich die Kerne. Aus einem Kilo Kerne erhalte ich ca. ½ l Öl und verarbeite den Pressrückstand als Mehl und Mus. Gefiltert wird das Öl nicht, hier ist etwas Geduld statt Chemie gefragt, dafür sind dann alle Produkte aus der Walnuss naturrein.
Mittlerweile komme ich mit meinen und den Walnüssen der Nachbarn nicht mehr aus und kaufe Bio-Walnüsse zu.

Address
Hauptstraße 134
41569 Rommerskirchen
2016
Established in
1
full-time employee

Vanikumer Walnussmühle's professions and practices

No information available

The Producer has not yet filled in any information about this activity. If you would like to know more about this, please get in touch with the Producer for more information.