Products from

Bio- Landgarten Herkner

Vegetable grower, Königshorst
Benjamin Herkner
Benjamin Herkner started Bio- Landgarten Herkner in 2013. Their farm is located in Königshorst, Brandenburg.

Their farm

Ich habe mich 2013 entschlossen, den Schritt zu wagen und mich mit Gemüseanbau nach Demeter selbstständig zu machen. Zu diesem Zweck habe ich brach liegende Flächen im Ort gepachtet (ca. 2 ha), diese dann mit Hinsicht auf biologisch-dynamische Aspekte umgestellt und zertifizieren lassen. Dabei besteht meine Priorität vor allem in der Bodengenesung, durch eine weite Fruchtfolge und das Einsetzen von bio-dyn. Präparaten,sowie das Gärtnern im Einklang mit der Natur.
Mit der Zeit habe ich mich dabei auf den Anbau von Knollen- und Wurzelgemüse, verschiedene Kohlsorten , Zuckermais und Bohnen spezialisiert.Ich begeistere mich ausserdem für alte Gemüsesorten oder Raritäten (Topinambur, Pastinaken, Erdmandeln und Yacon), die durch die konventionelle Landwirtschaft schon längst vergessen wurde.
Dieses liefere ich z.B.an die Markthalle Neun in Berlin, den Landkorb in Rohrlack und andere regionale Partner.

Address
Hauptstraße 3
16833 Königshorst
2013
Established in
1
full-time employee

Bio- Landgarten Herkner's professions and practices

Crops

Number of species grown each year : not specified

Outdoor cultivation, grown in a cold greenhouse

Crop maintenance

Respect of biodynamic guidelines

Plants and seeds

The seeds I used are produce in my own farm, My ingredients come from a national supplier

Organic seeds

Processing

I don't process my products

Other ingredients : not specified

Origin of other ingredients : not specified

Features of the other ingredients : not specified

This information has been declared by the Producer.