The Food Assembly
Products from

Obsthof Rönn

Fruit farmer, Meckenheim
Michael + Monika Rönn
Michael + Monika Rönn started Obsthof Rönn in 2013. Their farm is located in Meckenheim, Nordrhein-Westfalen.

Their farm

Wir bauen auf unserem Betrieb in Meckenheim-Ersdorf, unweit von Bonn und am Fuß der Eifel, bereits in der 3. Generation Äpfel (19 Sorten), Birnen (8 Sorten), Speisekürbisse (Hokkaido) und Rote Johannisbeeren an und das seit 1.8.2016 nach den Richtlinien für den ökologischen Landbau und sind seit 01.08.2019 voll anerkannter Bio-Betrieb. Außerdem produzieren wir auch noch nach den Richtlinien von Bioland.

Neben einer nachhaltigen, naturnahen Produktion ist uns Regionalität und Transparenz sehr wichtig.
Zusätzlich zu verschiedenen Sorten Äpfeln und Birnen, sowie Roten Johannisbeeren und Speisekürbissen (Hokkaido), bieten wir auch noch Apfelsaft aus unseren eigenen Äpfeln an, den wir bei einer Mosterei bei uns im Ort pressen lassen.

Address
Pater-Müller-Str. 1
53340 Meckenheim
2013
Established in
3
full-time employees

Obsthof Rönn's professions and practices

Crops

24 species grown each year

Outdoor cultivation

Crop maintenance

Use of fertilisers and organic plant protection materials

Plants and seeds

My seeds come from an EU supplier, My ingredients come from a national supplier, The seeds I used are produce in my own farm

Organic seeds

Processing

Production by a third party

The other ingredients involved are : keine

All the other ingredients I use are produced by myself

Organic ingredients

Comments

Wir lassen in einer Mosterei in unserem Ort Apfelsaft aus unseren eigenen Äpfeln pressen. Die Äpfel werden aus verschiedenen Sorten von uns zusammengestellt und dann gepresst.

This information has been declared by the Producer.