Products from

Käse Glückler

Cheesemaker, Hittisau
Patrick Glückler
Patrick Glückler started Käse Glückler in 2010. Their farm is located in Hittisau, Vorarlberg.

Their farm

Mit der Naturverbundenheit wie auch der Liebe zu den Bergen war es nur eine Frage der Zeit, wann ich das erste Mal mit einer leckeren Brotzeit auf einer Alm in Berührung kommen durfte. Dieses Erlebnis von Urlaub und Lebensfreude hat mich bis heute nachhaltig geprägt.
Da sich in meiner Wahlheimat Köln noch keine Berge hervorgetan haben und ich das Gefühl für die Bergwelt nicht verlieren wollte, reifte der Gedanke heran, diese Produkte in rheinische Gefilde zu bringen.
Deswegen gründete ich Anfang 2015 den Käse Glückler mit dem Ziel Österreichischen Bergkäse dem Rheinland näher zu bringen.

Address
Platz 190
6952 Hittisau
2010
Established in
1
full-time employee

Käse Glückler's professions and practices

Premises

I outsource the production

Base ingredient

Base ingredient : not specified

My ingredients come from an EU supplier

I use handmade ingredients

Secondary ingredients

Secondary ingredients : not specified

Origin of secondary ingredients : not specified

Features of secondary products : not specified

Other ingredients

Other ingredients : not specified

Origin of other ingredients : not specified

Features of the other ingredients : not specified

Comments

Hochwertige Produkte sind uns ein besonders wichtiges Gut. Dabei sind uns nicht nur die herausragende Qualität und der einzigartige Geschmack unbeschreiblich wichtig, sondern auch die naturverbundene und umweltfreundliche Erzeugung, wie auch eine nachhaltige Tierhaltung. Dazu gehört auch die Wertschätzung der alpinen Bauern durch ein faires Milchgeld. Darüber hinaus, ist der persönliche Kontakt un

This information has been declared by the Producer.