Products from

Pastificio Middendorf

Artisan Pasta Maker, Köln
Lars Middendorf
Lars Middendorf started Pastificio Middendorf in 2018. Their farm is located in Köln, Nordrhein-Westfalen.

Their farm

Nach italienischem Handwerk - mit deutschen Zutaten, stelle ich fermentierte Vollkornpasta her.
An meiner ganz eigenen Art Pasta habe ich mittlerweile mehrere Jahre privat experimentiert. Ich habe mit einem ganz normalen Teig mit italienischem Mehl und Eiern angefangen. Nun vermahle ich mein komplettes Getreide selbst und nutze ausschließlich regionale frische Eier. Als "PASTIFICIO MIDDENDORF" möchte ich diese frische Pasta nun lokal in Köln verkaufen. Das italienische Wort "Pastificio" steht für "Teigwarenhersteller" und "Middendorf" das bin ich. Lars Middendorf, der einzige Mitarbeiter in meiner eigenen Firma.
Ich lasse mich nur von ausgesuchten Produzenten beliefern, welche Bio Getreide hier in Deutschland anbauen. Das sind alte (Ur-)Getreidesorten wie Emmer oder z.B. toller deutscher Weizen und Dinkel. Ich bestelle nur ganze Getreidekörner und vermahle diese selbst frisch auf einer Steinmühle. Ich arbeite zu 100% mit diesem frischem Vollkornmehl, dadurch hat die Pasta viel mehr Aroma und schmeckt wirklich nach Getreide. Sie ist nicht nur ein Saucenträger wie klassisch italienische Pasta, sondern hat wirklich Geschmack.
Ein weiterer wichtiger Schritt ist die Fermentation. Ich versetze die Pasta mit einem eigenen Sauerteig, so ist sie bekömmlicher und gesünder für den menschlichen Körper. Sie ist vorfementiert und dadurch besser verdaulich. Eine neue und ganz andere Art von Pasta. Vollkornpasta, welche nicht nur besser schmeckt sondern auch gesünder ist.

Address
Hartwichstraße 99
50733 Köln
2018
Established in
1
full-time employee

Pastificio Middendorf's professions and practices

Premises

I use my own premise

Base ingredient

Deutsches Getreide

My ingredients come from a local farmer

I use local products (-150 km)

Secondary ingredients

Regionale frische Eier

My ingredients come from a local farmer

I use local products (-150 km)

Other ingredients

Other ingredients : not specified

Origin of other ingredients : not specified

Features of the other ingredients : not specified

This information has been declared by the Producer.